Weiße LED?

1 Antwort

Dieser Artikel beschreibt das eigentlich ganz gut.

Bei Displays wo auch ganz normal andere Farben "generiert" werden sollen hat man mit der Vermischung der drei Farben einen weißen Eindruck.

Wohingegen nur weißes Licht entstehen soll wird das Lumineszenzverfahren eingesetzt.

https://www.herne.de/PDF/Umwelt/_Mission_E/energiesparen_macht_schule/19_02_s.pdf

NickiLittle  03.11.2023, 11:27

Das sieht man auch sehr gut an den auf weiß eingestellten Quickflex multicolor Led Modulen. Auf weiß eingesllt als R G und B an, wirkt es fast türkis