Reifen verzogen?

6 Antworten

Klarer Montagefehler...

Mit Montagepaste, ausreichend Druck wär das nicht passiert.

Unverantwortlich so etwas an den Kunden rauszugeben!!!

Wie hat er denn das Rad so überhaupt ausgewuchtet????

Der Monteur scheint blind zu sein.

Mach einfach mal richtig Druck drauf - dann sollte er richtig auf die Felge "springen"

Ist evtl. auch noch der Schlauch eingeklemmt? Dann erst mal die Luft raus und alles richten...

EinsMaxi  18.03.2020, 08:54

Ach Wuchten wird überbewertet ein Hinterrad was eiert ist doch schön. 😂

rampe6  18.03.2020, 08:56
@EinsMaxi

auch wieder wahr....

wenn das einer montiert hat der das beruflich macht.... dem würde ich den Reifen um die Ohren hauen....

PatrikKrause
Fragesteller
@EinsMaxi

Reifen müssen erst ab 80km/h gewuchtet werden😂😂😂aber ubd Max jap👍hab ich ma au dacht

Flausen  18.03.2020, 09:40
@EinsMaxi

Mit weichen hat das hier ja nun einmal so gar nichts zu tun.

rampe6  18.03.2020, 10:47
@PatrikKrause

... wir wuchten grundsätzlich... die Lager freuen sich auch unter 80 km/h drüber....

EinsMaxi  18.03.2020, 12:52
@rampe6

Nicht nur die Lager ein Reifen der am Eiern ist, ist super zum fahren.

der reifen ist nicht richtig auf die Felge gesprungen einfach mal ordentlich Luft drauf und dann springt der auch drauf nur aufpassen das die dabei sein Motorrad nicht umfliegt, am besten scheibenreiniger dazwischen sprühen dann geht das einfacher.

PatrikKrause
Fragesteller

werd ich Probieren!! weil is nervig nur und will damit ned aufgehalten werden :O

EinsMaxi  18.03.2020, 08:52
@PatrikKrause

Damit zu fahren ist auch leicht lebensmüde da der Reifen ganz abspringen könnte und dadurch eiert der komplett.

PatrikKrause
Fragesteller
@EinsMaxi

Jaa :/ und wie viel Bar sollten rauf? ned das der Bum macht😂😂

EinsMaxi  18.03.2020, 09:51
@PatrikKrause

Würde da nicht mehr als 4-5 bar drauf hauen. Sonst wieder ablassen dann einsprühen das es besser rutscht dann nochmal versuchen, wenn es nicht geht eine Werkstatt machen lassen.

PatrikKrause
Fragesteller
@EinsMaxi

Werkstatt...bei uns nie mehr.

Haben sachen gerichtet und den Reflektor am kenzeichen mit klebet angeklebt und die hälfte abgeflext -_- flog bein fahren ab

EinsMaxi  18.03.2020, 10:19
@Flausen

Und direkt das ganze Motorrad umwerfen damit. 😂

Flausen  18.03.2020, 10:26
@EinsMaxi

Üblicherweise geschieht das ja bereits im noch ausgebauten Zustand. Nur dann nicht, wenn Stümper arbeiten.

EinsMaxi  18.03.2020, 10:30
@Flausen

Ich weiß aber ich denke nicht das er Lust hat das Rad aus zu bauen.

Flausen  18.03.2020, 10:38
@EinsMaxi

Nun, dann im eingebauten Zustand. Pfusch ist es eh schon.

Woher hast du den reifen und wer hat den montiert?

Fahren würde ich nicht. Deutlich zu unsicher. 2 tage Stehen lassen und hoffen, dass es sich richtet.

EinsMaxi  18.03.2020, 08:42

Was soll sich den da richtigen?

ihkp07  20.03.2020, 01:33
@EinsMaxi

Je nachdem wie der Reifen gelagert wurde entfaltet der sich.

Und ja das weiß ich sehr sicher...

PatrikKrause
Fragesteller

Racing Planet und von einen der es Beruflich gemacht hat

war auch meine These, stand über Nacht an der Stelle und noch immer verzogen wie sau

Flausen  18.03.2020, 09:18
@PatrikKrause
... von einen der es Beruflich gemacht hat

Gemacht hat? Offenbar nicht ohne Grund die Vergangenheitsform.

PatrikKrause
Fragesteller
@Flausen

😂😂😂😂echt so , also keine idee wie man es richten kann? :/

Flausen  18.03.2020, 09:41
@PatrikKrause

Doch - sie wird dir schon mehrfach genannt. Was läuft falsch mit dir?

PatrikKrause
Fragesteller
@Flausen

Ehm wieso unfreundlich?

Jaa Mittel reinsprühen und druck drauf, kann ja sein das du auch eine andere Methode kennst🤔🙄

Flausen  18.03.2020, 09:51
@PatrikKrause

Ich hatte bereits geantwortet. Reifenmontage ist kein Hexenwerk - wenn man es richtig macht, dann klappt es auch. Und nochmal: es liegt NICHT am Reifen!

PatrikKrause
Fragesteller
@Flausen

Naja etwas schon, da der Gummi an sich komplett schieff war, aber ich gib mal mehr bar drauf und sprühe bissi was rein damit es leichter rutscht

Flausen  18.03.2020, 10:14
@PatrikKrause

Die Finger dabei nicht in den Spalt stecken. Sonst hat der Rettungswagen einen neuen Einsatz.

Mit zu wenig Druck würde ich ganz sicher nicht fahren!

Erstens ruinierst Du den Reifen damit und zweitens ist das (gerade mit dem Mopped) mega riskant!

Wo hast Du die Pelle denn her?

Würde ich so zurückgeben den Mist.

Ist der Reifen überhaupt zugelassen (für den deutschen Markt)...?

PatrikKrause
Fragesteller

Racing Planet xD also ja is legal

Meine so das der Reifen halb flach ist und mit so 20km/h maximal

PoisonArrow  18.03.2020, 08:49
@PatrikKrause

Der würde sich nicht "ziehen" - lediglich die Flanken würden kaputt gehen.

Sitzt der denn richtig drauf?

Ist Deine Entscheidung - aber mit Reifen vom Motorrad mach ICH keine Experimente, schließlich ist das MEIN Leben ....

PatrikKrause
Fragesteller
@PoisonArrow

ja ich will ja nix kaputt machen deswegen such ich Ideen ohne was zu beschädigen...fährt zwar max nur 55 ja aber dennoch hast eh recht

Der sitzt noch nicht richtig in der Felge. Vor der Montage mit Reifenfett einschmieren und dann einmal ordentlich Druck drauf.
Übrigens kann der Reifen da nichts dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
PatrikKrause
Fragesteller

musst mal denn Reifen sehn in echt, er ist an 2 Stellen sehr schmall und am rest sehr breit, der war sehr verzogen

rampe6  18.03.2020, 08:52
@PatrikKrause

... spielt keine Rolle - wenn richtig montiert, dann sitzt er auch richtig und vollständig auf der Felge....