Druck aus Reifen abgelassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen unbekannt stellen... Läuft dad schon unter versuchter Mord? Schließlich wird ja ein Unfall provoziert und man kann nicht ausschließen daß es dabei tödlich endet...

Naja auf jeden Fall ist es Sachbeschädigung, bittet die Gemeinde auch in der gemeindeeigenen Zeitung (wenn es die gibt) zu schreiben das solche Straftaten zur Anzeige gebracht werden und die öffentliche Ladesäule nunmal für jeden da ist.

Ach ja ich hab auch schonmal CS Gas organisiert und Reifen damit befüllt aber da kann man dann auch selbst wegen Körperverletzung drann kommen :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Macht er nicht:

"Steht er, dann lädt er"

Es gibt doch sicher auch andere Orte wo er laden kann, denn ich denke nicht dass das aufhören wird und auch nicht dass man da jemand für zur Rechenschaft ziehen kann weil da hat warscheinlich niemand was gesehen und keiner kennt die Täter.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindertagen fasziniert von elektrischen Fahrzeugen.

"Wir sind dort ziemlich oft, was den Anwohnern der Stadt, die auch elektrisch fahren, nicht gefällt"

Offen gestanden, das kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Versetz dich mal in die Lage der Anwohner, würde dir das gefallen, wenn ziemlich oft jemand dort Strom tankt und man selber ausweichen und bezahlen muss?

Ich wäre auch sauer.

Dass jemand zu einem derartigen Mittel greift, ist allerdings ein no-go, ein absolutes no-go. Zettel ist halbwegs okay, aber niemals der Rest.

Das sind erst die Anfänge. Warte einfach mal ab wen sich die Anteile der E-Autos noch weiter erhöhen bei der fehlenden Infrastruktur bezüglich der Ladestationen. Egal ob kostenfrei oder kostenpflichtig.

Ja, ich kann anderen E-Fahrzeugfahrer zustimmen.

Wenn das Auto geladen ist soll es sofort weggefahren werden, andere Menschen möchten den kostenlosen Service auch nutzen.

Bei Benzin oder Diesel tanken hast du da das Auto stehen gelassen und irgendwann abgeholt?

Mache es so: Auto tanken und wenn geladen sofort wegfahren, nicht die Säule blockieren!

Junge Leute haben doch Smartphone (alte übrigens auch :D) und du kannst dir die 1h vertreiben, bis das Auto voll ist, dann macht auch keiner was, wenn du drin sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PCExpert310
Fragesteller

WIr fahren immer recht zeitnah weg wenn es voll ist, die myAudi-App benachrichtigt uns da. Wir blockieren nie die Ladestation länger als Strom fließt

Michael941  06.01.2022, 09:06
@PCExpert310

Ok, dann weiß ich auch nicht weiter außer im PKW bleiben während dem Laden. Das mit der App wollte ich noch schreiben, da kann man sehen wenn der Vorgang beendet ist und das Auto holen...

Bei uns im Dorf gibt es 2 Stationen die kostenlos sind und da parkt der Pizzadienst die Autos, wenn der Zu hat und über Nacht. Da beschweren sich auch viele Leute...