Wo finde ich den benötigten Reifendruck Winter/Sommerreifen

11 Antworten

Der Reifendruck hängt nicht von Sommer oder Winterreifen sondern vom Gewicht ab, welches das Fahrzeug und Personen mit Gepäck hat. Die dafür notwendigen Werte findest du entweder in einem Türrahmen oder Tankklappe - ganz sicher aber in deiner Bedienungsanleitung. Solltest du dieses nicht mehr haben hilft dir sicher auch jeder Reifenhändler oder Autohändler.

im winter sind 0,2 bar weniger immer besser wegen der haftung. ich habe seit 20 jahren 2,0 auf allen reifen und lebe immer noch.(kompaktwagen) etwas höherer druck verlängert das leben eines reifens

Gibt verschiedene Stellen, wo das stehen kann. Entweder in der Anleitung vom Auto oder im Tankdeckel oder bei geöffneter Fahrertür an der B-Säule oder in der Ersatzradmulde. Der Druck ist bei Sommer- und Winterrädern gleich. Kann höchstens Abstufungen nach der Reifenbreite geben.

Der Reifendruck ist bei Sommer- und Winterreifen gleich. Er sollte immer nach der Beladung des Fahrzeuges eingestellt werden.

Angeschrieben ist das in der Bedienungsanleitung oder bei geöffneter Fahrer- oder Beifahrertüre. Es hat auch jede Tankstelle eine Reifendrucktabelle. Reservereifen nicht vergessen. Da kann der Druck etwas höher eingefüllt werden.

In der Anleitung - auf der Innenseite der Fahrer oder Beifahrer Tür, im Tankdeckel, oder ruf beim Hersteller / Werkstatt an. Das sind ganz spezifische Werte, die auf Deine Auto / Reifenkombination passen müssen - Pauschalwerte sind Quatsch!