Reifen verliert Druck, wie lange kann ich noch fahren?

5 Antworten

Geh zum Reifenhändler...die schauen sich das an wenn er noch reparabel ist, kostet das zwischen 20-40€ und du bist wieder auf der sichern Seite. Wenn auf einmal mehr Luft verlierst und nicht mehr fahren kannst brauchst den Abschlepper und der kostet weit mehr als 40€...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du den Reifen nicht mehr reparieren willst, kannst Du auch Pannenspray rein tun. Für 2 Wochen hält das locker.

Ätzend sowas.
Schau mal die Lauffläche rundum genau an, ob da evtl. was drinsteckt. Falls da was drinsteckt, lass es stecken !!
Man könnte evtl. noch den Ventileinsatz austauschen, möglicherweise ist auch das komplette Gummiventil undicht. Hatte ich letztens bei meiner Tochter.

Ich würde so wenig wie möglich fahren und schauen, dass ich das schnell gemacht kriege. Mit zu wenig Luft fahren ist gerade in Kurven gefährlich.

Hallo würde mal das Ventil austauschen, wann die Verschlusskappe fehlt verliert der Reifen auch Druck beim Fahren

und wann der Reifen auf der Lauffläche ein kleines Loch haben sollte kann das auch geflickt werden, hab ich schon gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.11.2020, 17:47

"wann die Verschlusskappe fehlt verliert der Reifen auch Druck beim Fahren "
Nein, die Kappe schützt nur den Ventileinsatz vor Dreck. Diese locker aufgeschraubte Plastik-Kappe hält sicher keinen Druck im Reifen !

Venus345  06.11.2020, 17:50
@verreisterNutzer

durch die Rotation beim fahren, wird das Ventil nach innen gedrückt so das die Luft entweichen kann, deshalb immer die Schutzkappe draufschrauben

wurde mir so von einem Fachmann erklärt

verreisterNutzer  06.11.2020, 17:53
@Venus345

der Fachman hat Blödsinn erzählt, vergiss das wieder. Diese Plastikkappe ist weder fest druckverschraubt, noch hat sie irgendeine Dichtung und hält keine Luft zurück. Die dient nur dem Schutz des Ventileinsatzes. Und Rotation hat das Ventil auch mit Schutzkappe drauf...
Ich bin schon 1 Winter lang komplett ohne Ventilkappen rumgefahren, weil sie mir irgendein Heiner geklaut hat. Da hätte ich ja 4 Platte gehabt...

Warst du mal bei einem Reifenhändler wie Euromaster? Die sind auf sowas spezialisiert und könnten den Fehler evtl finden und beheben.

Fahre bitte weiterhin vorsichtig!

🍀🍀🍀