Reicht Tastatur um ins BIOS zu kommen und zu klicken?

4 Antworten

Ein BIOS unterstützt, im Gegensatz zu einem UEFI, in der Regel nicht mal eine Mauseingabe. Ich navigiere sowohl durchs BIOS, als auch durchs UEFI, nur mit der Tastatur!

In der Regel reicht im Setup eine Tastatur mit HID-Protokoll aus.

Eine Tastatur reicht um ins BIOS zu kommen. Es gibt BIOS Versionen die eine Maus unterstützen aber nicht erfordern.

Ich empfele die Maus zu behalten falls du ein Problem mit Bluetooth haben solltest oder du Windows neuinstallierst.

Wenn du eine Bluetooth Tastatur haben solltest dann funktioniert die im BIOS natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Ja man kann ein Bios mit einer Tastatur bedienen.