Warum leuchtet meine Maus obwohl ich mein Pc schon heruntergefahren hab?

7 Antworten

Bei modernen Mainboards kann man Geräte die über USB aufgeladen werden auch aufladen wenn das Betriebssystem runtergefahren wurde. Die USB-Ports werden auch weiterhin mit Strom versorgt. Das kann man im UEFI abschalten.

Bei manchen PCs lässt sich im BIOS einstellen, ob die USB-Ports mit Strom versorgt werden, während der PC aus ist.

Da dein PC noch STrom bekommt und somit die USB Ports versorgt.

Es kann sein, dass dein PC noch Strom erhält und somit deine Maus und Tastatur beleuchtet werden. Wirklich auszuschalten ist nicht möglich. Wenn es dich nervt, dann abstecken. Wüsste nicht wie man es anders machen soll.

Schalte die Steckdose aus vom PC. Der verbraucht auch Strom, wenn er abgeschaltet ist.