Tastatur und maus gehen in ubuntu nicht?

3 Antworten

Das kann nicht sein! Linux ist fehlerfrei!
...

Starte den pc und steck erst danach die Geräte ein. Vielleicht verweigert ubuntu die treiber, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Linuxhase  31.03.2016, 20:47

@Hammingdon

Das kann nicht sein! Linux ist fehlerfrei!

Dabei hat gerade mein Sarkasmus Detektor angeschlagen :-D

Linuxhase

Hallo

Tastatur und maus gehen in ubuntu nicht? sobald ubuntu bootet geht nichts mehr

Wenn ich Ubuntu starte geht bei mir auch nichts mehr als die Klappe herunter wenn ich so viel Mist sehe ;-)

  1. Sind beides USB-Geräte
  2. Laufen beide unter einem anderen Betriebssystem fehlerfrei?
  3. Sind die Geräte drahtlos oder Kabel-gebunden?
  4. Haben beide einen gemeinsamen Controller?
  5. Funktionierten die Geräte schon immer nicht oder erst jetzt?
  6. Hast Du die Möglichkeit von einem anderen System aus ber SSH auf das Betriebssystem des "'Problemrechners" zuzugreifen?

als input funktionieren beide nicht, obwohl ich da eigentlich nichts (wissentlich) geändert habe

Als was funktionieren sie denn sonst?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
bubblegumkush
Fragesteller
  1. ja
  2. ja
  3. kabel
  4. nein (bzw erklär mal was du meinst)
  5. er jetzt
  6. nein

Als was funktionieren sie denn sonst?

deko

Linuxhase  31.03.2016, 22:49
@bubblegumkush

deko

Wie meinen?

Hängen beide Geräte am gleichen Controller?:

lsusb | grep -Ei "Mouse|Keyboard"

Linuxhase