Warum komme ich mit meiner USB Tastatur nicht ins BIOS?

5 Antworten

Hallo,,

die meisten Rechner haben USB2- und USB3-Anschlüsse. Manchmal funktioniert es mit USB2, manchmal mit USB3, machmal haben die Frontanschlüsse andere Treiber als die auf der Rückseite. Also einfach mal die Anschlüsse wechseln. Das hängt damit zusammen, dass dein BIOS andere Treiber als dein Windows verwendet. Und Windows muss seine Treiber nach dem BIOS laden. Im BIOS sollte man zusätzlich den USB Legacy mode aktivieren.

LG Culles

Ich würde mal ein CMOS RESET ausprobieren. Wie das geht steht in Manual

vom Board. (In der regel nur einen jumper umstecken, starten, wieder ausschalten

neue Tastatur dran jumper wieder in ausgangslage bringen. Einschalten

Es sind beides USB Tastaturen aber er erkennt nur eine. Und USB im BIOS ist eingeschaltet.

Weil USB nicht im Bios aktiviert ist und die Treiber erst zu spät geladen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

denke mal die usb treiber werden erst nach dem bios geladen von windows