Hilfe! Wie komme ich ins bios wenn die tastatur beim Start nicht funktioniert?

4 Antworten

An einen USB Anschluss anschließen, der direkt vom motherboard kommt, denn die pci Steckplätze werden meist später eingelesen und deshalb kann die tastatur nicht sofort funktionieren. Andernfalls BIOS Batterie 5 Minuten oder etwas länger entfernen, und neu einsetzen, beim Neustart meckert das BIOS dann rum, das die Zeit neu eingestellt werden muss und kommst somit dann auch ins BIOS.

shinobee
Fragesteller

Die USB Ports am mainboard funktionieren nicht und ich hab die Batterie für 10 minuten raus genommen und bin nicht ins bios gekommen.

Linkboy007  11.12.2016, 11:31

benutz eine ps2 Tastatur also mit PS2 mein ich nicht die Konsole sondern den kleinen lila Port an deinem Mainboard

Bei mir hat es geklappt per Maus ins BIOS zu kommen, aber was muss ich von da an machen um meine Tastatur zu aktivieren?

Möglichkeit:

Beim Neustarten von Windows die SHIFT-Taste festhalten, bis der Computer bootet.

Und danach im BIOS die Fastbootoption deaktivieren.

Bios Batterie mal für paar min rausnehmen neustart.

shinobee
Fragesteller

Funktioniert immer noch nicht

Jensen1970  11.12.2016, 11:18

probier mal einen anderen USB Eingang