Bios Usb Anschluss normal verwenden?

1 Antwort

Ja, grundsätzlich kannst du einen USB-Port, der als BIOS gekennzeichnet ist, als normalen USB-Port weiterverwenden. Ein BIOS-USB-Port unterscheidet sich in der Regel nicht von einem normalen USB-Port in Bezug auf seine Funktionalität. Der Hauptunterschied besteht darin, dass der BIOS-USB-Port in der Regel als erster USB-Port initialisiert wird, wenn das BIOS beim Bootvorgang gestartet wird. Dies ermöglicht es dem BIOS, auf USB-Geräte wie Maus und Tastatur zuzugreifen, um die Eingabe beim Startvorgang zu ermöglichen. Ein normaler USB-Port kann jedoch auch für diese Zwecke verwendet werden, wenn der BIOS-USB-Port nicht verfügbar ist oder aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich schon seit meiner Kindheit mit PC's ^^

Laurenzius253
Fragesteller

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für die Antwort 👍