Msi Mpg b550 gaming edge wifi (bios aufgehangen)?

1 Antwort

Kann es sein, dass du die falsche Firmware geflasht hast? Weil die Version, die angeblich drauf sein soll, finde ich nicht.

https://de.msi.com/Motherboard/MPG-B550-GAMING-EDGE-WIFI/support

Luca123464
Fragesteller

Habe eigentlich soweit ich weiß das richtige installiert. Aber wie krieg ich es hin das mein pc wieder normal wird?

Physics96  03.04.2023, 21:11
@Luca123464

naja du kannst nichts machen, außer Neustart per Knopf erzwingen und hoffen, dass es funktioniert. Ansonsten mal die BIOS Batterie für halbe Stunde entfernen.

Luca123464
Fragesteller
@Physics96

Um genau zu sein ich bin mir nich sicher wie ich die batterie davon entferne😅

Physics96  03.04.2023, 21:14
@Luca123464

Rücksetzen des BIOS auf Standardwerte 1. Schalten Sie den Computer ab und ziehen Sie das Netzkabel ab. 2. Verwenden Sie eine Steckbrücke, um JBAT1 für 5-10 Sekunden kurzzuschließen. 3. Entfernen Sie die Steckbrücke von JBAT1. 4. Stecken Sie das Kabel Ihres Computers in die Steckdose hinein und schalten Sie den Computer ein.

Zu lesen im Handbuch auf Seite 27.

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MPGB550GAMINGEDGEWIFI.pdf

Luca123464
Fragesteller
@Physics96

Ok vielen dank für ihre rückantwort. Ich versuche es und hoffe mal es klappt :)

Luca123464
Fragesteller
@Physics96

Hab gerade gemerkt das lag daran, ich weiß nicht warum aber wenn ich aus dem M Flash menu raus gehe, dann wird alles so eingefroren. Wissen sie vielleicht woran das liegt?

Luca123464
Fragesteller

Doch ja müsste eigentlich bei ihrem link das oberste zum download sein