Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/​Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?

1 Antwort

Bei einem Regulären BIOS refresh, oder auch CMOS reset genannt, wird die aktuelle Konfiguration des BIOS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Mit einem externen Datenträger, meist USB Stick, kann man dagegen eine beliebige Version des BIOS aufspielen, solange diese auf dem Datenträger hinterlegt ist. Dabei werden auch alle Einstellungen zurückgesetzt.