Reicht nur das Heiraten bei Standesamt in Islam aus? Oder muss man unbedingt danach islamisch heiraten?

2 Antworten

Du musst nicht standesamtlich heiraten sondern die Nikah

Wegen Papiere wird man hier gezwungen standesamtlich zu heiraten, aber nur die Islamische Ehe zählt und nicht die standesamtliche

Auf islamqa.info steht

Wenn Sie mit der zivilen Eheschließung die Dokumentation der Eheschließung und deren Aufzeichnung meinen, dann ist dies etwas, das erforderlich ist, um die Rechte der Menschen zu schützen und Manipulationen der Ehe zu verhindern.

Wenn die zivile Eheschließung etwas beinhaltet, das im Widerspruch zum Islam steht, z. B. in Bezug auf die Scheidung, dann ist es nicht zulässig, dies zu tun, es sei denn, die Dokumentation der Ehe kann nicht anders erfolgen oder die Person hat keine andere Wahl, als es zu tun.

https://islamqa.info/en/answers/113867/is-civil-marriage-accepted-in-islam

Islamisch zu heiraten ist Pflicht, sonst seid ihr bei Allah nicht verheiratet

7veren⁷