Reicht es in einer Beziehung sich ein mal die Woche zu treffen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Reicht so aus 44%
Ich sag mal so 44%
Sollte so zwei mal die Woche sein 6%
Sollte so drei mal die Woche sein 6%

12 Antworten

Reicht so aus

...verschieden, wie lange ein Treffen dauert. Wie viel Zeit man generell hat und ob es für beide stimmt.

Hallo Timmmy2001,

Das ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich.

Ich kenne einer Person, die nach 6 Monaten nach einem Treffen gefragt hat und allgemein mit einem Date pro Woche zufrieden war.

Eine andere wiederrum möchte sich schon gerne dreimal treffen um was zu unternehmen.

Lg

Quadratwurzel2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reicht so aus

Reicht völlig aus. Schließlich hat man ja noch Familie, Freunde, Arbeit und Hobby.

Solange die Beziehung nicht vernachlässigt wird, dann reicht das aus.

Kann natürlich reichen, wenn beide damit einverstanden sind. Aber wenn man keine große Entfernung hat, sehe ich keinen Grund, warum man sich nicht öfter sehen sollte. Ich sehe meinen Freund fast jeden Tag.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich sag mal so

Das liegt wie alles, was mit Gefühlen zu tun hat, grundsätzlich im eigenen Ermessen. Manche kommen damit klar und manche nicht :-)

Als meine Frau und ich noch nicht richtig zusammen waren, aber irgendwie doch mehr oder weniger ein Paar, waren zweimal pro Woche auch ausreichend und es hat uns insofern gut getan,d ass wir uns nicht gegenseitig so auf der Pelle gehockt sind. wenn man zu sehr aneinander klebt, ist es nämlich auch nix!

Generell sage ich es mal so: Einfach ausprobieren und dann sehen, wie es ist, man kann den Rhythmus ja immer noch erweitern wenn man merken sollte, man würde sich gern öfter sehen :-)