Internet Beziehung möglich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fernbeziehungen können funktionieren, sofern beide hart dafür arbeiten und das nötige Vertrauen haben. Ich würde sagen 99/100 Personen sind dazu nicht in der Lage, alleine schon wegen Treue und Gelüste das Körpers.

Aber in meiner Falle hat es 4 Jahre gebraucht, bis wir zusammen lebten :)

Hallo lieber Fragesteller,

die Frage ist, was ihr als "Beziehung" definiert. Eine Liebesbeziehung ist das definitiv nicht und ihr seid auch nicht zusammen.

Von "Zusammensein" bzw. einer Liebesbeziehung kann man sprechen, wenn man bereits mehrere (reale) Dates hatte, sich anziehend findet und beide sich zu der Liebesbeziehung bekennen.

Das was ihr habt, ist eine virtuelle Beziehung, was ja auch ok ist, wenn das für euch so passt.

Das Wort "Beziehung" hat ja nicht immer etwas mit Liebe zu tun, es gibt ja auch freundschaftliche Beziehungen, Geschäftsbeziehungen, familiäre Beziehungen etc.

Ich will es dir nicht absprechen, eine "virtuelle Freundin" zu haben und es kann ja auch eine schöne Erfahrung sein, nur bitte sei dir im Klaren darüber, dass das, was du da hast, der Großteil der Menschheit nicht als "Beziehung" definiert.

Beste Grüße und alles Liebe,

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn euch eine Internetbeziehung reicht,ist das völlig in Ordnung. Meistens ist es aber doch so, das sich der ein oder andere früher oder später treffen möchte. Wie das möglich werden könnte, darüber solltet ihr beide sprechen. Du solltest auf jeden Fall sicher gehen ob deine Internetfreundin auch wirklich die ist für die sich ausgibt. Bei sowas gab's bei einigen Leuten schon die ein oder andere Überraschung...

ich bin mit ihr zusammen

Das sehe ich eher nicht so, alleine weil ihr euch nicht treffen könnt und somit würde ich die Geschichte vergessen. Ihr seid höchstens Bekannte, die sich scheinbar gut verstehen.

Wenn du die Möglichkeit hast, in Ferien/Urlaubstagen und co., sie zu besuchen und es auch tun wirst, dann kannst du die Beziehung, falls du tatsächlich verliebt bist, eingehen, aber auch nur dann, wenn du sie wirklich besuchen wirst. Wenn du sagst, dass es zu weit ist und du dir die Mühe nicht machen möchtest, dann geh nicht in die Beziehung ein. Es wird dann nichts (wahrscheinlich).