Kann eine Beziehung funktionieren, wenn Er 7 Jahre älter ist?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit jemandem zusammen, der ist ganze 13 Jahre älter und ich muss sagen, ich hätte es nicht besser treffen können. Lass dich von dem Altersunterschied nicht zu sehr verunsichern, wenn du das gefühl hast, dass er dir gut tut und du gefühle für ihn hast, mach das nicht durch deine Unsicherheit kaputt. Solange es dir spaß macht ihn zu sehen, existiert kein Grund euer Verhältnis einzustellen.

Kommunikation ist das A und O, sprich mit ihm darüber, vielleicht bittest du ihn, alles etwas langsamer angehen zu lassen. Ihn wird vielleicht etwas Ähnliches beschäftigen, besser ihr unterhaltet euch darüber, wie ihr damit umgehen wollt.

falls dir der Altersunterschied zu groß ist, alles liegt selbstverständlich bei dir. Werd du dir darüber klar, was du willst. Wir wurden Monate lang kritisiert, aber niemand hat es geschafft uns unsere zuversicht zu nehmen, jetzt sind wir glücklich schon 2 1/2 Jahre zusammen. Lasst euch nicht unterkriegen und lass du dich nicht verunsichern!! Ich hoffe, ihr findet das Glück, dass euch zusteht.

LG

Zunächst solltest du nicht so weit denken, wie ich finde. Nur weil ihr miteinander schreibt und euch ein mal getroffen habt, heißt das ja nicht gleich, dass daraus eine Beziehung resultiert.

Zu dem Altersunterschied bin ich folgender Meinung: es kommt drauf an in welcher Lebensphase dieser Auftritt. In eurem Fall glaube ich nicht, dass es gut klappen wird. Natürlich kann das nicht verallgemeinert werden, aber meistens ist es ja so, dass es eine Zeit lang gut geht und dann aber Probleme auftauchen. Wenn du jetzt aber 25 wärst und er 34, dann wäre das schon wieder etwas anderes. Aber jeder muss für sich eben entscheiden, wie das so ist.

Sicher kann das funktionieren. Man bekommt nie eine Garantie mit geliefert, ganz egal wie alt die Partner sind. Aber wenn die Liebe stimmt, dann klappt das auch.

Probiere es einfach
ich meine du bist noch jung
wenn es nichts wird wird es halt nichts :)
dann hast du die Erfahrung gemacht und weißt es beim nächsten Mal besser, ohne irgendwo nachfragen zu müssen !:D

Es ist egal wie alt er ist, solange du ihn liebst.