Ist 14 und 19 in einer Beziehung in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Er ist viel zu alt/ geht gar nicht 59%
Der Altersunterschied ist in Ordnung 36%
Könnte klappen wenn sie reif ist 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er ist viel zu alt/ geht gar nicht

Sie ist noch ein Kind, er schon erwachsen.

Das führt zwangsläufig zu Problemen. Hier kann von Ihrer Seite ganz leicht eine Abhängigkeit drohen.

Sie müssten gegen viele Vorurteile kämpfen. Im Alltag, bei Freunden und Familie. Er muss aufpassen das er sich nicht strafbar macht wenn er mit ihr Sex hat.

Er kann weg gehen, sie muss zu einer bestimmten Zeit zuhause sein. Bei Ihr zählt noch das Jugendschutzgesetz.

Durch ihr Alter sind sehr viele Grenzen gesetzt was für ihn sehr schwierig werden könnte. Ob es Kinofilme fsk 16 + sind, in einen Club, Disco, Party, ...

Er ist erwachsen und kann machen was er will, was aber nicht mehr geht wenn die zwei zusammen sind. Er müsste sich immer die Erlaubnis der Eltern einholen...

Aber soweit denkt Deine Freundin noch nicht. Sie hat noch die rosa rote Brille auf. Die Probleme werden aber kommen...und der Liebeskummer auch...die Scherben musst Du dann aufsammeln und dann für sie da sein.

klimaschutz01  22.07.2021, 22:34
Sie ist noch ein Kind,

Falsch, sie ist eine Jugendliche.

 Er muss aufpassen das er sich nicht strafbar macht wenn er mit ihr Sex hat.

Sofern alles einvernehmlich ist, nicht.

Der Altersunterschied ist in Ordnung

Nein ,Wenn sie ihn wirklich liebst dann kann sie mit ihn zusammen sein .sie kann selbst entscheiden ,ob sie mit ihn Zusammensein willst .Das geht niemanden etwas an .Die liebe kennt keine grenze oder die Liebe kennt kein alter .

Ich stimme nicht ab. Weil es schlichtweg nicht wichtig ist, ob ichs gut finde. Persönlich bin ich der Auffassung, dass ein geistig einigermaßen normal entwickelter 19jähriger auch einer eher reiferen 14jährigen emotional deutlich überlegen sein dürfte und mit Worten wie "beweise, dass du mich liebst" oder "wenn du nicht [...], glaube ich dass du mich nicht liebst" so ziemlich alles bekommen sollte, was er sich wünscht.

Wenn deine Freundin das für richtig hält, dann hält sie es für richtig. Wenn sie das Risiko eingehen möchte, ggf. einem jungen Mann für einige Monate als Sexpuppe herzuhalten und dann ausgetauscht zu werden, dann soll sie diese Erfahrung machen. Es ist ihr Leben, ihre Entscheidung. Mit der sexuellen Mündigkeit, die der Gesetzgeber ihr zugesteht, kommt halt auch eine entsprechende Verantwortung für sich selbst.

Wenn's eine blöde Erfahrung wird, braucht sie eine Freundin, die für sie da ist. Nicht jemanden, der schnippisch meint "ich habs doch gleich gesagt".

Und wenn's eine gute Erfahrung wird und das eintritt, das sie sich wünscht, dann solltest du dich mit ihr darüber freuen.

Der Altersunterschied ist in Ordnung

Hatte mit 15 einen fast 19 jährigen und finde das Alter hat eigentlich gepasst. Ich würde mir auch niemals einen nehmen der unter 18 ist, hab mit jüngeren nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Er ist viel zu alt/ geht gar nicht

Ein 19 jähriger Mann kann nicht die gleiche Gefühle haben, wie eine 14 jährige. Wenn die kleine über romantische Sachen denkt und er eher in Richtung sexuell denkt, wird es nicht klappen. Als ich 14 war hatte ich Sachen im Kopf, wie süß es wäre, wenn er mir Rosen schenkt etc.. Sag deiner Freundin sie soll die Finger von diesem Typen lassen. Und ich glaube nicht, dass es die "Liebe" ist.

Mit freundlichen Grüßen