7 Jahre Altersunterschied ok?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Finde ich GAR NICHT ok 59%
Finde ich ok 21%
Kommt drauf an 20%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Es ist kritisch, weil vierzehn sehr jung ist, aber wenn sie keinen Geschlechtsverkehr haben, finde ich es in Ordnung. Sieben Jahre sind zehn Jahre später kein großer Altersunterschied mehr (24 und 31) und vor einigen Generationen noch ganz üblich.

Zudem gibt es Vierzehnjährige, die sich verhalten wie zwölf und sehr naiv und manipulierbar sind, es gibt aber auch Vierzehnjährige, die so viel Reife besitzen, wie jemand anderes erst mit 17 oder 18. Genauso können sich 21-jährige jünger oder älter verhalten als sie sind. Was nicht passieren darf ist, dass der ältere Partner Druck und Kontrolle über den jüngeren ausübt.

Kommt drauf an

An sich sind 7 Jahre Unterschied gar kein Problem, aber mit 14 sind 7 Jahre einfach zu viel. So ab ca 20 ist das kein Thema mehr als zb 20 und 27 aber wenn man noch so jung ist, sollte der Partner doch noch etwas näher am eigenen Alter sein.

Kommt drauf an

Also mit 14 und 21 nicht, aber wenn beide älter wären sind 7 Jahre okay, finde ich.

Mit Abstrichen ist eine Beziehung einer(s) 14 jährigen madel/junge mit einem 21 jährigen Mann/Frau erlaubt. Solange es der/die jährige es möchte ist es in Ordnung. Ich würde dann eher das madel/den Jungen viel mehr aufklären. Ein Verbot würde hier eher dazu führen, dass das Kind sich mir entfernt und das Vertrauen nicht mehr da ist und das Kind es heimlich macht (ja die liebe) da wäre mir das Risiko das der 21 jährige es ausnutzen könnte einfach zu gross.

Kommt drauf an

An sich natürlich okay, solange es beide wollen und sich lieben, würde ehrlich gesagt aber erst warten, bis die 14-Jährige etwas älter geworden ist, weil 14 doch ziemlich jung ist. Ist aber nicht meine Entscheidung. Liebe Grüße