Reicht die günstigste Miele Waschmaschine völlig aus für 777€?

5 Antworten

Ja. Wenn du nicht so hohe Ansprüche hast und dir die 11 Programme und 3 Extras reichen, genügt die WSA033 oder die WCA030

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Reicht völlig aus - damit wirst Du lange Deine Freude daran haben..

LA

christl10
Fragesteller

Unsere Miele ist schon 21 Jahre alt. Macht aber aktuell beim Anfangschleudern Probleme, Unwucht und Maschine springt etwas.

Linuxaffiner  11.01.2024, 18:41
@christl10

Aber sie können Dir die Ursache dafür nennen, warum die Maschine springt ..

christl10
Fragesteller
@Linuxaffiner

Für 500€ bekomme ich eine neue Siemens oder Bosch. Warum sollte ich ~300€ für die Reparatur bezahlen bei einer 21 alten Maschine?

Warum die springt kann ich Dir auch sagen, liegt wohl am Stoßdämpfer oder an der Feder.

Linuxaffiner  11.01.2024, 20:05
@christl10

Weil die alte Miele für die nächsten Jahre wieder problemlos läuft, und sie muss nicht auf dem Elektromüll entsorgt werden.
Siemens und Bosch sind bestimmt gute Maschinen, aber Miele ist einen Ticken besser.

christl10
Fragesteller
@Linuxaffiner

Sie hat nur 10 bis 15 Sekuden eine Unwucht, danach läuft sie ganz normal weiter. Solange sie noch geht wird nichts angeschafft. Eine Reparatur kommt nicht in Frage.

Hallo

Die Anschaffung  einer  Miele  lohnt  sich  immer.  Auch  neue  Miele-Geräte  haben  noch  eine  lange  Lebensdauer.  Die  Ersatzteilversorgung  bei  Miele  ist  noch  immer  einzigartig.  Bei  anderen  Marken  kann  es  sein  dass  man  nach  kurzer Zeit  keine  Ersatzteile  mehr  bekommt[L1] , oder lange auf ein Ersatzteil warten muss.

Bei  jedem technischen  Gerät  kann  es  einmal  zu  Störungen  kommen,  da  ist  es  wichtig  dass  es  einen  guten  Kundendienst,  wie  bei  Miele,  gibt

Bei Miele gibt es auch preisgünstigere (keine billigen) Geräte, deren Qualität gleich ist wie bei den höherpreisigen Geräten. Der Unterschied ist nur im Bedienungskomfort, an der Programmvielfalt und an den möglichen Zusatzprogrammen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kommt auf die jeweiligen Bedürfnisse an.

christl10
Fragesteller

Wäsche waschen!

777€ ist nicht günstig für eine Waschmaschine, also ja.

So eine Miele hält gut und gerne mal 10-15 Jahre

christl10
Fragesteller

Wir haben noch ein Miele aus dem Jahre 2002. Sie fängt jetzt an Probleme zu machen.