Reicht das?

3 Antworten

Nein, ich denke nicht. Manche Menschen stellen sich das Leben (anderer) sehr einfach vor, jedoch ohne alle Fakten richtig zu kennen.

Man sagte mir auch einmal (und das war kein Spaß von der Person), dass der Job, den ich im Büro mache, genau so gut von einem Affen erledigt werden könne, denn Briefe schreiben würde sogar ein Affe hinbekommen. Bis derjenige selbst anfing, im Büro zu arbeiten und merkte, dass Buchstaben in den PC zu tippen nicht alles ist, was man können muss..

Ja, und wie gesagt, das kann von mehreren Faktoren abhängen. Man unterscheidet auch zwischen Arbeitsunfähigkeit aufgrund von Erkrankung, die meistens vorübergehend ist,

Berufsunfähigkeit, wenn man seinen erlernten oder ausgeübten Beruf nicht weiter ausüben kann, durch Umschulungen aber in einen anderen Beruf wechseln könnte,

und von Erwerbsminderung bis hin zu Erwerbsunfähigkeit aufgrund von Krankheiten durch die es nicht mehr möglich ist, generell einen Beruf auszuüben.

Urelag45
Fragesteller

Ich werde wohl nie arbeitsfähig sein

Arbeitsunfähig ist man dann, wenn man nicht fähig ist, eine Tätigkeit auszuüben. Das betrifft den Bauarbeiter genauso wie die Sekretärin.Ob man in der Lage ist, etwas zu tun- ist eine andere Frage,

Erstmal solltest Du zwischen arbeitsunfähig und erwerbsunfähig unterscheiden.

Der Rest hängt dann von mehr als einem Faktor ab.