Könntet ihr 23 Jahre allein Leben?

Spikeman197  21.10.2023, 20:32

Wer?

healey
Fragesteller

Ist doch egal wer. Ist doch für die Frage gar nicht wichtig.

6 Antworten

Seit über fünfzehn Jahren lebe ich als Single. Ich fühle mich ausgesprochen wohl ...sehr viel wohler als in den Beziehungen zuvor!

Lebe seit über 10 Jahren alleine und brauche auch niemanden vorallem ich hätte keine Zeit für eine Beziehung.

Ja, sicher; wenn auch ich "erst" seit 22,5 Jahren voellig allein lebe. Gluecklich allein, denn mein verstorbener Mann, kann nicht durch irgendeinen anderen ersetzt werden.

An so etwas - fuer mich total Abwegiges - habe ich in all den Jahren nicht einmal eine Sekunde lang gedacht.

Rotfuchs716  25.11.2023, 19:30

warum willst du keinen Mann mehr?

Sterntaler927  25.11.2023, 20:45
@Rotfuchs716

Wenn Du mein Posting richtig gelesen haettest, wuerdest Du festgestellt haben, dass ich da Deine Frage bereits beantwortet habe

Aber damit auch Du es. verstehst: wenn Menschen sind keine Ware, die man einfach durch eine neue ersetzen kann , wie einen kaputten Fernseher.

Rotfuchs716  25.11.2023, 22:06
@Sterntaler927

sie lassen sich nicht durch identische ersetzen; aber ein neuer Partner ist dennoch in vieler Hinsicht Ersatz für einen der verstarb! Was hast du davon wenn du weiter an jemandem hängst dem du bis zu deinem eigenem Ableben nicht mehr sehen wirst?

Sterntaler927  25.11.2023, 22:18
@Rotfuchs716

NEIN! Fuer mich kann ein "neuer Partner" in keinerlei Hinsicht meinen verstorbenen Mann "ersetzen". Akzeptiere es halt einfach.

Und:darueber, was ich wovon habe oder nicht, solltest Du Dir auch keine Gedanken machen. 🙂

Rotfuchs716  25.11.2023, 22:26
@Sterntaler927

allmählich wird einem klar warum der Kontaktmarkt so extrem schlecht ist vielerorts.

Rotfuchs716  25.11.2023, 22:30
@Sterntaler927

für Männer in meinem Alter ist dieser Markt wie leer gefegt obwohl es in meiner Alterklasse mindestens doppelt soviele alleinstehende Frauen wie Männer gibt!

Sterntaler927  26.11.2023, 01:53
@Rotfuchs716

Du solltest vielleicht Deine Denkweise grundsaetzlich mal aendern. Frauen sind keine Markt- bzw. Handelsware. Kein Wunder, dass Du keine findest .

Und: hast Du schonmal erwogen, dass Deine Misserfolge bei Deiner Suche nach einer Frau ganz allein bei Dir liegen koennte? 🙂

Davon abgesehen, vielleicht nutzt Du mal eine stille Stunde und denkst selbstkritsch darueber nach, was Du ueberhaupt an Positivem an Dir hast, wovon Du meinst, das eine Frau anziehend oder gar unwiderstehlich an Dir finden muesste .

Ansonsten: viel Glueck!

Rotfuchs716  26.11.2023, 02:59
@Sterntaler927

Ich habe nicht nur Misserfolge (sogar nur ganz selten offene Ablehnung) und bin momentan gebunden. Allerdings musste ich viele Kompromisse eingehen dabei und eine Frau aus einem ganz tiefen sozialem Sumpf mit grossem Aufwand herausziehen. Es gibt einen winzigen Markt, aber nennenswerte Auswahl ist da nicht. Wenn irgendwas schief läuft ist die nächste Frau potentiell Jahre zeitlich entfernt.

Rotfuchs716  26.11.2023, 03:17
@Rotfuchs716

PS: wenn Ihr meine Terminologie kritisiert, dann schreibt doch wenigstens mal wie man es besser machen sollte! Ich denke zum Beispiel es gibt in einer bestimmten Gegend einen Kontaktmarkt genauso wie es einen Arbeitsmarkt oder Immobilienmarkt gibt. Was soll da missbräuchlich oder diskriminierend sein? Suchende und AnbieterInnen sind halt dann die Komponenten dieses Marktes. Und wer auf diesem Markt beispielsweise 2 Jahre sucht ist anolog zu jemandem der seit 2 Jahren nen Job sucht. Und wer 20 Jahre sucht erfüllt analog zum Arbeitsmarkt die Anforderungen des Kontaktmarktes nicht!

Rotfuchs716  26.11.2023, 03:21
@Sterntaler927

Du sprichst hier wohl aus was für viele gilt. Ich vermute enorm viele verwitwete Frauen zwischen 50 und 70 denken ähnlich und wollen keinen Mann mehr in ihrem Leben.

Single sein bedeutet ja nicht zwingend, dass man keine Zärtlichkeiten austauscht. Vielleicht hat man Freunde, mit denen man mal kuschelt (auch gleichgeschlechtliche bzw. solche, mit denen man keine Beziehung wollte). Man kann Dates haben und ONS.

Man kann ja Single sein, ohne sich zu isolieren.

Und da es offenbar Asexuelle gibt: Einige wollen auch gar keinen Sex. Es gibt durchaus Frauen, die auch mit ihren Freundinnen in gewisser Weise kuscheln. Umarmen, gemeinsam Filme schauen, sich aneinander kuscheln. Ohne sich dabei etwas zu denken. Für Männer könnte das eventuell schwieriger werden, aber bei der jüngeren Generation wäre ich gar nicht so sicher, dass so eine Art des Körperkontakts kategorisch ausgeschlossen wäre.

Und ja, einige Menschen wollen keinen Körperkontakt, denen reichen Freunde. Oft gehören Menschen aus dem Autismusspektrum dazu.

healey
Fragesteller

Auch einige Menschen aus dem Asexuellenspektrum sind bestimmt auch dabei wenn es um keinen Körperkontakt geht.

Rotfuchs716  25.11.2023, 22:41

Die Generation Z kann kaum noch kommunizieren. Freunde gibt es eventuell nur noch bei Facebook. Kommunikation fast nur noch über whatsapp, Hangout, Telegram & Co. Statt realem Leben Gamen und Zocken. Selbst Sex ist fast nur noch virtuell.

Ich bin mit 30 immer noch jungfrau, also ja, klar.

Ob das für meine psychische Gesundheit gut ist, das ist eine andere Frage.

Rotfuchs716  25.11.2023, 22:33

immer noch auf der Suche nach Mr. Right oder weshalb?