Ist der Text gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gut" - ist zu trivial, wenn du das über einen Text fragst oder sagst, als dass es dich weiterbrächte. Also in der Sache wirklich weiter brächte.

Ich denke, es ist "Gut", dass du ihn geschrieben hast, da du eindeutig noch etwas zu verarbeiten hast, was dir wichtig ist - und du nicht loslassen möchtest. Hier fängt auch schon direkt die Schizophrenie des Beziehungs-Karussells an - wir sind Gewohnheitstiere, was emotionale Strukturen angeht, also nehmen wir, bevor wir etwas ändern, uns selbst den Wind aus den Segeln, in dem wir uns via Rosa-Rücksicht-Brille, auf das Gute konzentrieren und das Negative bagatellisieren. Um das Gefühl zu erhalten, tun wir Menschen schier unfassbares.

Doch so wie du schreibst, ist es nicht das erste Mal, der Kanon wohl wiederholt der Gleiche - da solltest du mal in dich reinhören, ob du nicht viel verliebter in die Idee von der Beziehung mit dieser Person bist - als es die Wirklichkeit gestatten sollte. Jetzt Obacht, Platitüden-ALARM, aber wahr:

Das Leben ist zu kurz, um sich mit dem Mittelmaß abzugeben.

Du bist bestimmt ein toller Mensch, sonst werde einer 😘 - und du findest dein passendes, nicht zögerndes Gegenstück. Solang kannst du immer noch dich mit dir tiefer geistig verkuppeln, und wenn du Bock zu schreiben hast, der Sache einen Drive geben, der nicht an Desinteressiert adressiert ist.

Nur so als Idee und Beispiel, ich hab' damit auch aufgrund deeper Depressionen angefangen.. https://rapfame.app/user/scheppert Musik passt gut zu Text...

Peace, Sweetz 'n Greetz Phil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Text unwertet dich eher, weshalb kann ich nicht nachvollziehen, aufgrund nur gemischt geschrieben wurde. Sei aber bitte so schlau und tuh nicht sowas veröffentlichen, aufgrund Suchsucht von Menschen. Sollte nicht zum Alltag werden, hier zu fragen, wie der kommuniziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber zum Zerreissen.

Nie absenden.

Der Text sollte nur zum Loslassen können sein.

Denn Ausnutzer lachen dich noch aus. Dann könntest du es immer noch nicht loslassen.

Den nächsten teste besser.

Der Text ist grottig, weil du dich rechtfertigst.

Sage es einfach kurz und knapp.. falls nachgefragt wird, kann man es genauer erläutern, sofern man möchte.

annisup123
Fragesteller

wieso? Ich rechtfertige mich weil ich im Gegensatz zu manch anderen kommunizieren kann und niemand ohne Erklärung zurücklasse

Skore  10.03.2024, 17:17
@annisup123

Das kannst du machen, aber ich sage dir aus Erfahrung, dass es nicht relevant ist.

Davon abgesehen würde ich es auch nicht unbedingt als Text machen, sondern entweder direkt persönlich oder zumindest am Telefon im direkten Gespräch. Das hat eine ganz andere Wirkung als so ein Text.