Reicht 2,3GHZ statt 2.4 GHZ für fortnite?

7 Antworten

Defakto ist die Taktrate bei modernen Prozessoren nicht mehr all zu ausschlaggebend.

Also höherer Takt bedeutet nicht mehr mehr Leistung wie es früher der Fall war.

Die wesentlichen Punkte sind also die Effizienz des Prozessors und diese wird von deren Aufbau bestimmt.

Der Core I3 selbst ist schon mal der schwächste der Kerne bei den Intel I Prozessoren, zudem ist die 2te Generation mittlerweile eher Antik. Also egal ob 2.3GHz oder 5GHz das Ding kann mit aktuellen Prozessoren einfach nicht mehr mithalten.

Außerdem fehlt dir die komplette Grafikeinheit. Die HD 3000 ist die integrierte Grafik in der CPU und die waren damals auch noch nicht all zu gut. Bei akutellen Ryzen Prozessoren würdest du Fortnite sogar mehr oder weniger gut mit der integrierten Grafik spielen können, aber bei dieser CPU nicht.

Ich denke starten würde das Spiel, aber spielbar wäre es würde ich sagen nicht aus 2 Gründen:

Prozessor ist uralt und war schon wo er neu war nicht so gut.

Du hast keine Grafikkarte sondern nur die intigrierte Grafik von dem Prozessor die oft beim abspielen von 1080p YouTube Videos schon ordenlich arbeiten muss. Die ist einfach zum zocken nicht gedacht.

Hallo,

nur die Anzahl Kerne und GHz sagen noch nichts über die Leistung eines Prozessors aus. Mit deinem System wird es schwierig Fortnite zu spielen, da fehlt die dedizierte Grafikkarte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

etwas älter ist gut - die CPU ist 10 Jahre alt. Schicks zurück und kauf was ordentliches.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Mit einer HD3000 kannst du Browsergames zocken aber mehr nicht. Der Takt der CPU ist hier völlig egal.