Reicht 2GHZ statt 2.4 GHZ für fortnite?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein das wird definitiv nicht gehen 78%
Das wird gehen aber es könnte nicht perfekt laufen 11%
Das weiß ich nicht 11%

6 Antworten

Nein das wird definitiv nicht gehen

Um das Spiel auf Ihrem Rechner zocken zu können, sollte dieser mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen.

  1. Prozessor: Intel Core i3 2,4 Ghz
  2. Grafikkarte: Intel HD 4000
  3. RAM: 4 GB

Damit Sie dauerhaft ruckelfrei spielen können, sollten Sie die folgenden Systemanforderungen erfüllen.

  • Prozessor: Intel Core i5 2,8 Ghz
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 660 / AMD Radeon 7870
  • RAM: 8 GB

Also kauf dir KEINEN Laptop mit 2.0Ghz, außerdem interessiert niemanden heutzutage die CPU, obwohl du es geschafft hättest zu wenig einzukaufen. Eigentlich achtet man immer auf die Grafikkarte und hat eh 6x3.9Ghz seit 5 Jahren im PC. Daran hats nie gelegen

Profchiller  29.03.2018, 11:26

Billig zocken bedeutet eigentlich, stell dir einen PC selber zusammen. Die RAM-Karten und GPUs sind nur zZ etwas überteuert.

Um geldzusparen oder noch bessere Sache zu kaufen kann man auch mal ne neue oder gebrauchte gtx1050ti für 100-150€ kaufen, ne billige AMD-CPU wie meine 6x3.9Ghz, heute locker nur ca 100-150€. Unbedingt 2x4GB ram

Profchiller  29.03.2018, 11:27

Muss halt n Motherboard/Bildschirm/Tastatur/Maus/Internetschnittstelle/Laufwerk/leiserCPULüfter/Festplatte und Netzteil noch einplanen

VariousArtist  29.03.2018, 11:28

Eigentlich achtet man auf das Gesamtpaket. Allein schlechter RAM könnte das ganze zum Einsturz bringen. Das Game würde also laufen, wobei es aber auf den Prozessor und nicht die Taktung ankommt. Man kann auch einen i3-8350K nehmen, den auf 2GHz runter takten ubd das Game würde immernoch laufen, zumal er mit älteren i5 Prozessoren (7. Gen und älter) verglichen werden kann

Profchiller  29.03.2018, 11:46
@VariousArtist

was bist du für ein trol? ich hab gesagt hol dir unbedingt 8gb ram und ein par Ghz mehr weils billig ist und du Jahre pang ruhe hast mit der CPU.

Gesamtpakete zu betrachten wenn ein neuling nach nem Fortnite laptop fragt ist unnötig

VariousArtist  29.03.2018, 11:55
@Profchiller

Ich kann deinen Kommentar leider kein Stück Ernst nehmen, weil da so viele Fehler drin sind... damit meine ich nicht nur technische, sondern auch grammatikalische.

Zudem hast du nicht gesagt, dass er 8GB RAM und mehr GHz holen soll, sondern nur die empfohlenen Systemvoraussetzungen gesagt. 8GB sind zwar gut, nur kommt es da auch auf die Taktraten an und ob sie Dual Rank sind.

Bei der CPU kommt es nie auf die Taktung an. Ansonsten müsste ein i7 8700K um einiges besser sein, als ein Threadripper 1950X

Profchiller  29.03.2018, 14:23
@VariousArtist

Schon wieder so ein komplett falsch angesetzter trolbeitrag den ich null ernstnehmen kann, dazu noch wertendes verhalten wegen grammatik/rechtschreibung auf der website gutefrage...xDDD echt lustig und einfach nur abgehoben, ich kenn die technischen unterschiede aber die bringen hier einfach so garnichts. wenn jemand mit nem 300€ laptop ein kinderspiel zocken will, der hat keine ahnung von verschiedenen ramtacktungen, oder verschiedenne verschaltungen. und das man computerbauteile nie an einem faktor bemessen kann ist auch klar, aber man kann hier nicht davon ausgehen, dass wenn ich anfange mit nem anfängertipp, dann mit allen parametern die cpus zu unterscheiden. das wäre inhaltlich komplett überfordernd und eine zeitverschwendung

Nein das wird definitiv nicht gehen

Nein, ganz klar nicht.

Ich weiß nicht, welche Grafikkarte Du dann verwenden möchtest, aber 2 GHz reichen definitiv nicht aus, um ein solches Spiel zu spielen.

Die Mindestanforderungen für das Spiel lauten:

  • Intel Core i3 2,4 GHz
  • 4GB RAM
  • Intel HD 4000 (Grafikkarte)
  • 64 Bit (Windows)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

VariousArtist  29.03.2018, 11:24

Weils ja nur auf die Taktung ankommt und nicht auf den Prozessor an sich. Heißt, ich könnte einen i9 7900X auf 2GHz takten und das Ding würde nicht funktionieren? Eher weniger

VariousArtist  29.03.2018, 11:50
@DwarfLop

Wahrscheinlich weil sie denken, dass in einem i3 nur 2 Kerne verbaut werden und das Game 2 Kerne ausreizt. Es kommt aber durchaus auf die Caches an. Dann gibt es mittlerweile auch Modelle, wie den i3 8350K, der 4 Kerne besitzt

DwarfLop  29.03.2018, 19:50
@VariousArtist

Gut, das wusste ich nicht. Ich konnte mich bei der Beantwortung der Frage nur auf die vier Quellen berufen.

Das wird gehen aber es könnte nicht perfekt laufen

Die Intel HD 4000 ist Teil der dritten Generation. In dieser hat nur der i3 3110m einen Takt von 2,4 GHZ. dein Prozessor mit 2 GHZ könnte der i3 5005U oder 6006U sein. der 5005U ist nur 6% langsamer. der 6006U ist genau so schnell. Deswegen erwarte ich dass es läuft, aber halt nicht gut.

MajorZeeZ  29.03.2018, 11:28

Und wie viel soll das Notebook kosten?

SucheHilfe26893
Fragesteller

Des Notebook würde neu 300€kosten .

Abet währe es nicht besser wenn ich mir einen gebrauchten besseren kaufe?

Profchiller  29.03.2018, 11:48
@SucheHilfe26893

zocken fängt erst bei 500-1000€ richtig an und zZ haben wir PCs für rund 1000-2500 das sind die selbstgebauten die ich und meine kollegen alle haben.

MAN SPIELT NICHT AUF LAPTOPS!!!

die sind nur teurer bei gleicher leistung

Die 400MHz sind egal. Wichtiger ist, was für ein Prozessor angegeben wurde, weil in den Mindestanforderungen immer der Standardtakt eines Prozessors angegeben wird und deiner das somit nicht ist. Also Name deines Prozessors und des zu vergleichenden Prozessors wäre gut

Nein das wird definitiv nicht gehen

Wenn 2,4 ghz die Minimumangabe ist, dann reichts nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
VariousArtist  29.03.2018, 11:22

Ja, weils an der Taktung und nicht am Prozessor liegt. Genau so siehts aus

ZaoDaDong  29.03.2018, 11:23
@VariousArtist

Wenn minimum ein i3 mit 2,4 ghz angegeben ist, was es ist, dann reicht ein i3 mit 2 ghz nicht. Oder siehst du das anders?

VariousArtist  29.03.2018, 11:25
@ZaoDaDong

Ja, ich seh das komplett anders. Taktet man einen i3 8350K auf 2GHz runter, läuft das Spiel immernoch

ZaoDaDong  29.03.2018, 11:31
@VariousArtist

Ja sauber, ein i3 8350K ist auch ein CPU, den man in Notebooks verbaut, alles klar.

VariousArtist  29.03.2018, 11:33
@ZaoDaDong

Ja, das ist möglich. Aber anscheinend kennst du dich da nicht so aus, denn es gibt Desktop Sockel in Notebooks, was zwar unüblich, aber nicht vernachlässigbar ist

ZaoDaDong  29.03.2018, 11:37
@VariousArtist

Sorry, aber das wäre dann ein S oder T Modell, mit Sicherheit nicht K. Den könnte man im Akkubetrieb nicht ausreichend versorgen.

VariousArtist  29.03.2018, 11:48
@ZaoDaDong

Er kauft sich wahrscheinlich ein sehr billiges Notebook. Ich denke nicht, dass die da mitgedacht haben und ein energieeffizienten Prozessor verbaut haben. Klar, kann sein, aber ist bei billig-Notebooks meistens nicht der Fall