Lohnt sich ein i3 für Office Arbeiten?

Sie will auch Netflix YouTube schauen und im Web surfen so ein guter Allrounder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diesen empfehlen: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-3-2676602.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA+-+bluePortal+4+Smart&gclid=Cj0KCQiAhs79BRD0ARIsAC6XpaXZrxp7gvtg8GB4kbikjFGdQd1hZoglyvqeU1j3cMnyGvE-7sMsXl8aAiQaEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Windows 10 ist dabei. Die gewünschten Aufgaben schafft er locker. Der verbaute AMD Ryzen 5 Prozessor ist mit einem i5 vergleichbar. Nur mit dem Unterschied das er eine leistungsstärkere Grafikeinheit verbaut hat. Ausserdem ist AMD günstiger als Intel.

Netflix gibt es auch als App im Microsoft-Store. Damit kann man auch offline schauen. Hier eine kleine Liste von weiteren Apps die es im Microsoft Store gibt:

  • Facebook
  • Instagram
  • WhatsApp
  • Amazon
  • ebay
  • Twitter
  • Tiktok
  • und viele mehr. Einfach mal den Microsoft Store durchsuchen.

Man sollte möglichst immer die Apps nutzen. Den Webbrowser nur wenn es keine App gibt. Youtube gibt es leider nicht mehr als Windows 10 App. Da muss man den Webbrowser nutzen.

Als Office-Paket kann man auch LibreOffice verwenden. Das ist freie Software und kann auch Microsoft Office Dokumente verarbeiten: https://de.libreoffice.org/

Also i3 ist schon arg veraltet, da ist man dann sehr beschränkt. Ich würde wenigstens einen i5 nehmen, die sind heute eigentlich standart. Wenns am preis scheitert dann amd, die sind inzwischen auch echt gut und viel günstiger...

Ein i3 ist schon eine gewagte Sache, das kann in 2 oder 3 Jahren schnell ungemütlich zäh werden. Interessant währen hier Geräte mit Ryzen-APU's. Die sind recht schnell, für kleinere Spiele sogar auch tauglich und mit relativer Sicherheit zukunftsfähiger als die I3.

für Office reicht i3, aber i5 kann auch nicht schaden ;) Dann geht der Rechner einen nicht so sehr aufn Keks. Ich bin kein freund von Ladezeitn, auch wenn es nur 2 Sekunden sind

Hallo,

für Office und zum Surfen reicht ein i3 locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler