Reichen diese 2 Übungen im Bild aus für den Rücken?

7 Antworten

Vergiss die Schulter und den Bauch nicht, wenn du Rücken trainierst. Ebenfalls den Trizeps.

Evtl. wäre auch einfache Klimmzüge das richtige oder Kreuzheben :)

Ich splitte immer zwischen Brust/Bizeps/Oberschenkel/Bauch & Rücken/Trizeps/Waden/Schulter.

Wenn du nur für die Optik trainierst, reicht das bestimmt. Multifidi und die anderen tiefen Rückenmuskeln erreichst du so allerdings nicht. Dafür musst du mehr für die Rumpfstabilität tun: Planking, Einbeinstand, etc

Nimm noch Langhantel-Rudern dazu, ist gut für den oberen Rücken. Das sollte reichen. Nicht vergessen, den Bauch angemessen mitzutrainieren.

LuckyJack1986  14.08.2019, 12:59

Das hat er doch längst abgedeckt, sogar 2-Fach

Nunja, schwer zu sagen mit den wenigen Infos. Was auf jeden Fall fehlt ist der untere Rücken

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Wenn du halbherzig trainieren willst, reicht es, ja.

Wenig Information, wenig Antwort. :)

xeniazeno1
Fragesteller

willst dir mal traningsplan angucken ? kann ich gern auflisten wenn du magst

Blickfang91  13.08.2019, 21:12
@xeniazeno1

Man weiß nicht mal deinen Trainingsstand, dein Trainingsziel, man weiß nichts und du fragst, ob die zwei Übungen reichen. Reichen wofür?

Was bitte erwartest du für eine Antwort?