Reichen 1130€ im Monat?

5 Antworten

Bei so einer geringen Miete bleiben Dir nach Abzug der Miete und des Stroms noch 830€

Mindestlohnempfänger, Rentner und viele Andere müssen mit weit weniger auskommen - und das ein Leben lang.

Was nicht heisst, das das gut ist, im Gegenteil.

Aber es zeigt, das es in jedem Fall ausreicht um vernünftig davon leben zu können.

Kommt drauf an wie deine lebensweise so beinhaltet.

Ich hatte in meiner ersten Ausbildung etwa 900 Euro, eigenes Auto und eine Wohnung für (warm, incl. aller nebenkosten) 420 Euro. Hat wunderbar geklappt mit ein paar Einschränkungen.

Heute könnte ich so allerdings auf gar keinen Fall mehr so leben!

Mach Dir selbst mal eine Übersicht, welche monatlichen Kosten Du haben wirst. Frag Deinen Vater, was der an Kosten hat. Und dann schreib hinter jedem Posten einen Wert. Zähl alle zusammen und Du hast Deine Antwort.

Ja das reicht. Mir bleiben alles in allem jeden Monat zur Zeit gerade mal 200 Euro in etwa zu leben. Ist nicht viel aber es reicht für die nötigsten Einkäufe

Ohne Auto reicht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen