Nebenkosten Warmmiete für die Wohnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was unter umlegbare Kosten "Ihr Anteil", das ist nur für diese Wohnung, aufgelistet ist kannst Du als NK ansetzen.

Das sind aber nur die voraussichtlichten Kosten.

Die tatsächlichen ergeben sich erst nach der Abrechnung.

Was genau ist denn im Mietvertrag vereinbart zu Nebenkosten?

ariaxxx
Fragesteller

Bin dabei den Mietvertrag fertig zu stellen.

Also sind

Heizkosten:100€

Nebenkosten:150€

Realistisch?

Habe den Wert einfach durch 12 genommen.

anitari  20.01.2022, 09:23
@ariaxxx

Den Gesamtbetrag durch 12 teilen ist schon mal richtig. Wenn die Wohnung um 80 m² groß ist, ist das auch halbwegs realistisch. Lieber zu Anfang etwas mehr veranschlagen als später wegen evtl. hoher Nachzahlung Ärger zu haben.

Lieber zu Anfang etwas mehr veranschlagen als später wegen evtl. hoher Nachzahlung Ärger zu haben.

Bitte Kaltmiete + Vorauszahlungen für Betriebskosten vereinbaren, keine Warm-/Pauschalmiete!