Reibekuchen Fertigprodukt einfrieren?

4 Antworten

Grundsätzlich ja. Die Qualität wird dadurch aber nicht gerade besser, was Du nach dem Auftauen feststellen kannst.

Einfrieren kannst du die Reibekuchen schon. Allerdings kann es sein, dass sie dann nach Tiefkühltruhe schmecken und mehr matschig als frisch aussehen.

Elli08
Fragesteller

Ich habe diese schon verspeist, um keinen Ärger damit zu bekommen.

Es gibt ja auch fertige TK Reiberdatschi/Reibekuchen. Könnte also Klappen.

Andrerseits leiden Kartoffeln eigentlich sehr beim einfrieren.

Vorgebacken oder bereits durchgebacken? Wenn die noch teilweise roh sind, dann gibt das einen Matsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft