Regen in PC, was tun?

9 Antworten

Wasser verursacht Kurzschlüsse, welche im Normalfall kleinere Bauteile durchbrennen lassen--> sprich das ist Kaputt, und je nach dem wo das Wasser war sind die entsprechenden Komponenten Kaputt... wenn das Fenster undicht ist, greift vielleicht eine HausratVersicherrrung oä

Woher ich das weiß:Hobby

Moin,

mehr kannst du nicht tun, als zu warten. Im schlimmsten Fall hast du einen Kurzschluss. Vermutlich hat es dann das MB gegrillt, wenn Wasser in das System gelangt ist. Wenn dem so ist, solltest du das Gerät zu einem Techniker bringen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
JerryFunHouse
Fragesteller

Danke, wie lange denkst du sollte Ich noch warten?

Für die Zukunft merken wenn Elektrizität Wasser berührt NICHT MEHR ANMACHEN, das ist der tot. Dann lieber auch 1 Tag länger warten und 100% sicher sein, dass es wirklich trocken ist, weil die Chance ist dann sehr hoch, dass es noch geht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JerryFunHouse
Fragesteller

Naja jetzt weiß Ichs danke

Es könnte sein, dass durch das Wasser Teile des PC's beschädigt sind. Wenn das der Fall ist, dann bleibt dir nichts übrig als diese Teile auszutauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik
JerryFunHouse
Fragesteller

Ich hoffe mal nicht

War das Wasser nur auf dem Gehäuse oder auch im PC?

JerryFunHouse
Fragesteller

Es ist durch das Gitter oben in den PC reingetropft ich hab ein paar Tropfen aufnehmen können sonst habe Ich nichts gesehen