Tee auf Set up verschüttet, was tun?

2 Antworten

Da kannst du die Tastatur ja gleich putzen😉

3 Tage sollte reichen, da wo es warm ist heizungsnähe.

Die offene Tastatur kannst du auch in Reis legen.

Detlef0
Fragesteller

Jo, liegt auf der Heizung seit gestern Nachmittag ^^

Kannst du mir sagen, ob ich den Mehrfachstecker wiederverwenden kann?

CoSci  13.12.2023, 18:36
@Detlef0

Sollte man nicht direkt auf die Heizung legen da sonst an Elektronik oder auch Plastik schäden durch die direkte bzw. starke Hitze entstehen können. Am besten auf die Fensterbank(sofern nicht Eiskalt) oder davor legen

MarSusMar  13.12.2023, 19:27
@Detlef0

Zuerst runter von der Heizung, ich ich habe Heizungsnähe geschrieben!

Zwecks Mehrfachsteckdose. Wenn knallt weil die Sicherung kommt merkst du es, am besten nimm was einfaches selten genutztes, nicht den Rechner zum Probieren.

Detlef0
Fragesteller
@MarSusMar

Ich habe jetzt mal den Monitor an einer anderen Mehrfachsteckdose angeschlossen. Das Bild kommt ca. 3 Sekunden, aber dann flackert es ca. 3 Sekunden und immer so weiter....

Ps ist in Ordnung, hat geklappt am anderen Monitor

Computer teste ich später.

Voll scheiße wegen dem Monitor, der hat nur ganz leichte oberflächliche Spritzer abbekommen.

Glaubst du es liegt daran, dass als ich den Tee verschüttete, dass sich unter dem Monitor eine Pfütze gebildet hat und die Luftfeuchtigkeit vom frisch gekochten Tee eingedrungen ist?

Lg

Detlef0
Fragesteller
@MarSusMar

Mist, jetzt brauch in einen neuen Monitor ^^

Mit Glück hat nichts, mit Pech n Totalschaden. Kann man so nie sagen, ich vermute Aber leider mal das die Tastatur durch ist

Detlef0
Fragesteller

Die Tastatur ist meine geringste Sorge, ich hab noch 2 Ersatztastaturen da.

Ich mach mir eher Sorgen um die Playetation, den Pc und der Monitor, die alle noch am Strom waren....

Henning6835  13.12.2023, 06:50
@Detlef0

Wasser kann Mikroelektronik wohl überbrücken, wär also schlechte wäre das Zeug direkt auf ne Platine geflossen. Da die Sicherung nicht geflogen ist wird mit der anderen eingesteckten Technik wahrscheinlich nicht viel passiert sein, aber 100%ige Diagnosen kann man so nicht stellen