War das ein Kurzschluss in der Küche wegen dem Wasserkocher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in die uv( UV= unterverteilung) ob da alle Sicherungen noch drinn sind und wenn ja geh zur Hv( haubtverteilung) und schau die bezügersicherung an( normalerweise 3 schmelzsicherungen neben einander)

Ja hört sich ganz danach an als wäre die Sicherung rausgefallen. Das der Herd noch geht ist dabei völlig normal da dieser in der Regel Starkstrom braucht und deshalb auf einer anderen Sicherung ist.

TajiMoustapha
Fragesteller

Die sicherung ist rausgefallen, aber es ging trotzdem noch alles. Kann es sein das es vllt. sogar langsam abgebrannt ist?

Der Herd ist auch separat angeschlossen. Guck mal in den Sicherungskasten ob alle Hebel nach oben zeigen.

TajiMoustapha
Fragesteller

Ja sie war unten, aber es ging dann später trotzdem noch alles, doch heute geht plötzlich kaum was.

TajiMoustapha
Fragesteller

Alle oben

KaeteK  02.01.2016, 12:01
@TajiMoustapha

Dann ist wohl ein Elektriker gefragt. Kannst du deine Eltern erreichen, denn da sollten sie entscheiden, was getan werden muß...

Am Samstag einen Elektriker zu erreichen ist nicht einfach, außer man wohnt auf dem Land. Ich persönlich vermute, dass da eine oder mehrere Sicherungen durchgebrannt sind.

Bitte keine Experimente von Laien...lg

TajiMoustapha
Fragesteller

Heute kann ich wohl keinen Elektriker erreichen und meine Eltern kommen erst am Montag.., ich versuche erstmal meinen Onkel zu erreichen, danke für deine Hilfe! Und daran experimentieren werde ich natürlich nicht. Lg

KaeteK  02.01.2016, 12:13
@TajiMoustapha

Dann viel Erfolg! Ich würde bis Montag warten, dann können deine Eltern entscheiden..lg

TajiMoustapha
Fragesteller

Ja der Gefrierschrank hat Strom. Ps: ich wohne leider in österreich..

KaeteK  02.01.2016, 12:14
@TajiMoustapha

Ok. Bitte bei Fragen immer angeben, dass du aus Österreich kommst. lg

Die Sicherung in den Geräten selbst könnte durch einen hohen Impuls durchgebrannt sein.

dann hat vermutlich eine sicherung ausgelöst und die musst finden.herd ist was anderes der ist separat angeschlossen