Windows Passwort Eingabe nicht möglich?

2 Antworten

     Viele meiner Wichtigen Daten sind auf dem PC und dürfen auf keinen Fall verloren gehen.

Festplatte ausbauen und bei nem anderen PC anstecken. Dann kann man die Daten problemlos sichern.

Ein neuer Windows-Key kostet wieder Geld

Für eine Neuinstallation auf demselben Gerät wird KEIN neuer Key benötigt. Es wird automatisch die alte Lizenz weiterverwendet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Windows komplett neu aufzusetzen kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage:

  • Viele meiner Wichtigen Daten sind auf dem PC und dürfen auf keinen Fall verloren gehen.
  • Ein neuer Windows-Key kostet wieder Geld

Jeder Nutzer ist für sich selbst Verantwortlich. Wer keine Pflege seiner Daten vornimmt oder Daten regelmäßig sichert ,PECH.Und wer kein Geld für einen MS Windoof Key ausgeben will ,dem bleibt nur noch der Weg zu einer Linux Distribution die Kostenlos ist und auch keinen Key wie bei MS Windoof braucht.

Kein Backup ?

Kein Mitleid !

Daten sichern, Kiste Platt machen, Keine Recovery und keine Rücksetzung machen ,Windows neu Installieren. Treiber für den Pc von einem anderen PC aus auf einen USB Stick Kopieren , dann Patches und Fixes auf dem betreffenden Pc Installieren , Treiber dazu Installieren , Mehrmalige Neustarts Akzeptieren ,fertig.

Alles andere ist nur Sinnloes Hinauszögern des unvermeidlichen --> Neu Installation .

Wenn du eine Plattform suchst die längerfristig stabil arbeitet und auch weniger Probleme macht als MS Windoof bist du mit einer Linux Distribution wie dieser hier :

https://linuxmint.com/download.php

Besser aufgehoben:

Vor allem bei Linux Mint Mate , Im Link im Bereich Documentation findest bebildert eine Anleitung um alles wichtige zu Installieren, Einzurichten oder z.B. einen Bootfähigen USB Stick zu erstellen, um dann das Linux davon zu Installieren ( siehe Bebilderte Anleitung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung