Mauszeiger weg nach dem Erscheinen des Desktop am Notebook?

3 Antworten

Wenn der Mauszeiger verschwunden ist, kann dies verschiedene Ursachen haben. In den meisten Fällen lässt sich das Problem schnell beheben.

  • Starten Sie den Rechner neu. Hierzu können Sie die Reset-Taste am Gerät drücken oder den Neustart durchführen, indem Sie zunächst [Win] + [R] drücken, den Befehl shutdown -r -t 0 eingeben und anschließend [Enter] drücken.
  • Besteht das Problem bei einem Laptop und Sie verwenden das Touchpad, müssen Sie dieses möglicherweise zunächst aktivieren. In der Regel drücken Sie dazu [FN] + [F7]. Je nach Gerät kann aber auch eine andere Tastenkombination erforderlich sein.

Quelle: Chip

Kokosskuebel
Fragesteller

Danke !

Touchpad ist in der Tat auch deaktiviert. Aber FN+7 geht nicht...

1337j4x  18.03.2023, 08:29
@Kokosskuebel

Ich weiß jetzt nicht, was du für ein Gerät hast. Du kannst beim Hersteller auf der Webseite unter Support und Downloads mal versuchen, den Touchpadtreiber runterzuladen und dann neu zu installieren.

das ist eine USB-Maus?
Versuche die mal zu ziehen und wieder zu stecken.
Auch die Benutzung eines anderen USB-Ports könnte eine Erklärung ergeben.
Vom eigentlichen USB-Controller werden weitere Ports über interne USB-HUP's versorgt. Wie Windows das organisiert, weiß ich nicht. Daher kann das auch nur eine versuch sein. Benutze möglichst mal keinen Port an der Frontseite des Gehäuses, möglichst einen, der der direkt am Motherboard ist.

Rechner mal abwürgen, neu starten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.