F Tasten ohne Fn?

Ich habe einen HP Pavilion Gaming Laptop

Meine Tastatur

2 Antworten

Das nennt sich "Fn Lock". Das kann man im BIOS einstellen oder per Tastenkombination. Bei vielen Laptops durch drücken von Fn + ESC.

Oft stht auch "FN LOCK" irgendwo klein auf einer Taste, meistens die ESC Taste.

deinemutter673
Fragesteller

Steht halt leider nirgends drauf und das mit esc geht auch nicht. Ich drück immer noch auf die f1 taste ohne Währenddessen auch die fn taste zu drücken und trotzdem erscheint ein fenster namens "Hilfe anfordern"

Und genau das will ich ja nicht. Ich hätte es gern so, dass diese gewissen Funktionen dieser f tasten nicht getriggert werden wenn ich eine davon ohne fn drücke.

Commodore64  17.07.2023, 11:33
@deinemutter673

Dann kannst Du nur die Anleitung zu Deinem gerät lesen. Dazu Hersteller und Modell bei Googel eingeben mit dem Zusatz "Anleitung" oder "Manual"

Bei einem Notebook üblicherweise in den BIOS/UEFI-Einstelungen (für HP üblichereweise F10 beim Hochfahren; Wo genau ist allerdings von Modell zu MOdell unterschiedlich...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deinemutter673
Fragesteller

Danke, aber ich habe halt einen Laptop

Gwathraug  17.07.2023, 13:54
@deinemutter673

Wovon zum Geier redest du?

Vollkommen egal, ob du das betreffende Gerät als Laptop, Notebook, Netbook, Subnotebook, Ultrabook oder sonstwas klassifizieren willst, das Prinzip der Fn-Tasten ist bei allen davon identisch.