FN taste tut nicht?

wrglbrmpft  07.05.2023, 20:13

Tja, dann brauchen wir noch Infos.

Studentinxy174
Fragesteller

Welche denn:) schau vllt mal auf meinem Profil die Frage davor an da habe ich das Problem genauer beschrieben da antwortet nur niemand

1 Antwort

Jaja. Ich klicks mich jetzt zum Fragen beantworten in die Userprofile und such mir dort die fehlenden Informationen zusammen. Nein. Gib doch einfach das Nächstliegende immer mit an: das Tastaturmodell und das Betriebssystem und auch die Hardware (Workstation/Desktop/AIO/Notebook/etc.)

Studentinxy174
Fragesteller

War doch nur ein Vorschlag das wären 2 Klicks aber ok

Windows 10

Tastatur: Gaming Tastatur Kabelgebunden, Rainbow LED Beleuchtete Tastatur mit Handy Halter, Leiser Tastenanschlag, 19 Schlüssel Anti-Ghosting, Robust Metal Frame, Deutsche Layout Kompakte Tastatur für PC Gamer https://amzn.eu/d/djiEECt

Von Amazon keine besondere

Und was du mit dem Rest meinst weiß ich nicht...kenn mich nicht so aus

wrglbrmpft  07.05.2023, 20:43
@Studentinxy174

Ah nice. Schaut gut aus, die Tastatur. Und sogar noch mit einem iPhone fotografiert mit See You Again von Wiz Khalifa in den Artikelfotos :-)

Ich hatte gehofft, dass der Hersteller Wisfox ein Konfigurationsprogramm bereitstellt, dass dann Windows sagt, was es machen soll, wenn man die entsprechenden Tastenkobinationen drückt, aber leider schreiben sie nur Plug-and-Play auf ihrer Webseite.

Ich würde ja mal Windows neustarten, währenddessen die Tastatur vom Rechner abziehen, und wenn er dann wieder hochgefahren ist, kurz warten und dann dies Tastatur wieder in die USB-Buchse stecken. Vielleicht checkt Windows dann, wer hier eigentlich die Kontrolle hat und macht es dann wieder richtig.

Wann ist das denn zum ersten Mal passiert mit dem Fehler?

Studentinxy174
Fragesteller
@wrglbrmpft

Ich kann es leider nicht genau sagen wann und warum der Fehler aufgetreten ist ich hab einfach irgendwann gemerkt dass es nicht mehr geht...Die Tastatur ist relativ neu aber zu Beginn hat alles wie gewohnt ich versuch es mal mit dem neustart

Studentinxy174
Fragesteller
@wrglbrmpft

Hat leider nicht geholfen also das komische ist ja dass die Funktionen wie z.b. Email öffnen funktionieren und wenn Spotify als Fenster aktiv ist dann geht das mit der pause auch nur halt nicht wenn ich in einem anderen Fenster arbeite (Spotify ist trotzdem nicht minimiert oder geschlossen aber halt nicht mehr das aktive fenster)

Studentinxy174
Fragesteller

Also meinst du mit Hardware z.b den Prozessor? Also welche Daten brauchst du sonst noch?

Studentinxy174
Fragesteller

Hab es eben noch mit meiner alten Tastatur versucht bei der es sonst auch keine Probleme gab aber auch hier funktioniert es nur wen der Browser oder Spotify aktiv offen ist