Warum werden die Icons auf dem Desktop des Notebooks plötzlich so groß angezeigt?

6 Antworten

Strg und Mausrad runter oder

Strg - drücken

Gubbe
Fragesteller

Kurz, knapp und - vor allem - STIMMIG!

Danke.

So etwas kann vorkommen. Zum Beispiel gibt es oft Tastenkombinationen, Kürzel, um die Lesbarkeit für Sehbehinderte zu verbessern.
Muß man eben in die Einstellungen rein, suchen, finden, ausmerzen, abstellen.

Meiner lieben Frau passiert so etwas öfters. Dann regt sie sich auf, wütend, flucht und schimpft.
Sie tippt eben einfach zu schnell. Ihr Handy geht dann eben in solche Vergrößerung, wenn sie dreimal schnell hintereinander auf den Bildschirm tippt. Mit noch mal drei schnell tippen geht das wieder weg, wird wieder normal.

Gubbe
Fragesteller

Netter Text. Vielen Dank. Lesen Sie mal den Text von TEE TIER. (Dessen arme Frau!)

Sorry, Habe versehentlich auf Pfeil runter geklickt.

Gege3210  27.04.2018, 17:11
@Gubbe

Hallo ! Liebe Antwort von Ihnen.
Wenn Sie mit dem Problem der großen Anzeige auf Bildschirm etwas weiter gekommen sind.

Wenn ich auf www nach "TEE TIER" suche, finde ich nur T-Shirts. Ist vielleicht auch nicht wichtig... ;-)
Schönen Tag noch ! :-)

Ja halte die taste STRG gedrückt und dann kannst durch Scrollen im Maus die Symbole größe ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Wäre schön, wenn Du angegeben hättest, welches Betriebssystem Du nutzt.

Für Win10 schau mal hier: https://praxistipps.chip.de/windows-10-desktop-symbole-verkleinern-so-gehts_44923

Gubbe
Fragesteller

Hätte bestimmt auch funktioniert, aber andere Tipps waren

hilfreich und BEQUEMER ...

Dennoch vielen Dank!

LeChuck01  27.04.2018, 11:00
@Gubbe

Ist jetzt für kich nicht nachvollziehbar.

Auch in den Tips stand das mit dem Mausrad.

Oder meinst Du, es war bequemer, weil Du bei anderen Tips nicht so "viel" lesen musstest?

Strg und Mausrad trehen!;)

Gubbe
Fragesteller

Kurz, knapp und vor allem STIMMIG! Danke.