Frage von anonym0102, 24

Referat: etwas über eine Stadt erzählen?

Ich muss in Deutsch ein Referat über eine deutsche Stadt halten. Was kann ich da alles für verschiedene Themen nehmen? Also halt so Sehenswürdigkeiten, etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 6
  • Stadtgröße
  • Denkmalschutz und Denkmalpflege
  • Brücken
  • Luft und Umweltzonen
  • Lärm
  • Klima
  • Parken in und außerhalb der Stadt
  • Bus-und Bahnverbindungen
  • Parks und Gärten
  • Flüchtlinge
  • Veranstaltungen
  • Tourismus und Kultur
  • Schulen
  • Feuerwehr usw. mehr davon findest Du im Internet, sogar bei Deiner eigenen Stadt.
Antwort
von Coffeman444, 11

Tourismus der Stadt, besondere Orte, Einwohnerzahl, Regierung der Stadt, Infrastruktur und eben besondere Dinge wie z.B Fahrradfreundlich oder.. hat viele Jugendorganisationen oderso :)

LG

Antwort
von vanessasge, 12

Bevölkerung, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Entstehung.