Referat über Wiener Sehenswürdigkeit?

1 Antwort

Heute möchte ich euch etwas über die schöne Stadt Wien berichten. Genauer gesagt, über eine sehr bekannte Sehenswürdigkeit und ein Wahrzeichen dieser beliebten europäischen Stadt, nämlich das Wiener Riesenrad.

Aus fast 65 Metern Höhe hat man einen atemberaubenden Blick über die Donaumetropole. 1897 wurde das Wiener Riesenrad anlässlich des bevorstehenden 50. Thronjubiläums Kaiser Franz Josephs errichtet. Das Riesenrad ist ein grosser Anziehungspunkt aller Wien Besucher.