Perfektes Referat, Wüste, Powerpoint,usw

3 Antworten

Nimm Eckdaten mit rein. Klimadiagramm und sonstige Grafiken sind da immer einer ganz gute Idee. Nimm für die einzelnen Seiten interessante Überschriften, die aber auch treffend sind. Und weniger ist mehr. Lieber ein paar Bilder mehr als ganze Romane auf den Seiten. Gib Stichworte und erläutere diese. Viel üben und sich mit der Sache beschäftigen ist ein guter Ansatz. Werte auch mal selbst Klimadiagramme aus. Wenn dir zu einem Teilthema keine Stichworte einfallen, dann kannst du auch einfach nur ein Bild oder Bilder beschreiben und sie mit deinem Thema verknüpfen.

Du schreibst "über die Wüste" - welche ist gemeint? Oder soll es allgemein über "Wüsten" sein? Da es sehr unterschiedliche Wüstentypen gibt (z.B. Kältewüsten, edaphische Wüsten - aber auch Binnenwüsten, Wendekreiswüsten, Küstenwüsten usw., dazu verschiedene Wüstenformen wie Stein-/Felswüste, Kieswüste, Sandwüste, Salzwüste) gibt, reicht "ein Klimadiagramm" mit Sicherheit nicht aus.