Weiße oder farbige PowerPoint Präsentation?

5 Antworten

Du solltest dir die Arbeit machen und etwas Farbe und Grafiken ins Spiel bringen, wenn es für ein Referat ist (mach aber nicht den Fehler und überlaste die komplette Präsentation damit).

"Weiße" Präsentationen wurden meistens aufgrund Zeitdruck im Arbeitsleben schnell erstellt. Das würde für dein Referat so aussehen, als hättest du dir keine Mühe gegeben und einfach nur alles schnell auf eine Folie geklatscht.

Es ist auch keine Schande, die bereits vorhanden Vorlagen zu benutzen.

Also ich persönlich finde, dass weiß so aussieht als hättest du zu wenig Zeit gehabt und dir keine Mühe gegeben hättest, halt eher ein bisschen langweilig.

Unter Entwürfe und dann Designideen findest du immer sehr schöne Inspirationen.

Ich würde Bilder einbringen und dann schwarze/weiße Schrift benutzen und auf jeden Fall die Präsentation ein bisschen farbig gestalten. Achte aber darauf, dass deine PowerPoint nicht zu farbenfroh wird, dass wirkt meistens eher unruhig und lenkt ab. Nutze eher immer dunkle und helle Töne einer Farbnuance, wie hellblau und dunkelblau...

Benutze auch nicht zu viele Übergänge oder Animationen.

Wenn du diese Punkte beachtest kriegst du eine super gestaltete PowerPoint hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auf Grund meiner Designerfahrung, nur eine PPP Schwarz Weiß gehalten, es soll the Farbe beinhalten aber nickt zu bunt, nutze höstens 3 Farben, aber benutze Bilder

Farbig! Das sieht schöner und einladender aus! Es soll ja nicht soo langweilig sein... Worüber hältst du denn eine PowerPoint? Dann kannst du die Farben dazu „abstimmen“ es wird bestimmt gut aussehen!

Ich würde es eher Farbig machen, weil dann die Leute eher hinschauen als sich mit anderen langweiligem Kram zu beschäftigen...

Ist psychisch programmiert. Und wenn das ding sich noch bewegt dabei MUSS man dann einfach hingucken.

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG,

LilyDepressiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung