Kreative Präsentation?

4 Antworten

Prezi finde ich toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist daran kreativ, ein Programm durch ein anderes zu ersetzen?

Um eine Präsentation zu halten, braucht man keine Software. Steintafeln tun's genauso.

Ich würde vielleicht Flipchart vorschlagen. Das Papier färbst du vorher mit Tusche oder schwarzem Tee ein und knüllst es ein bisschen, dass es aussieht wie Leder oder eine Höhlenwand.

Und da schreibst du dann auch nicht mit Edding drauf sondern mit Kohle.

Dann bereitest du Symbole zum Aufkleben vor (Werkzeuge, Kleidung, Wohnform, Jagd…). Da machst du dann hinten schon Kleber dran und klebst es im Vortrag auf.

Du kannst auch ein Stück Fell, einen Feuerstein oder so mitbringen und in der Klasse rumgeben.

Theo187
Fragesteller

Ich hab nicht 10 Jahre Zeit um die Präsentation vorzubereiten

Frauemma1987  14.11.2021, 11:39
@Theo187

Na dann mach ppt. Du kannst eine Höhlenwand als Hintergrund in die Masterfolie legen (Folienmaster).
Und als i-Tüpfelchen bringst du ein paar Nüsse und Getreidekörner mit, die du rumgibst - sowas beeindruckt Lehrer immer.

Vielleicht gar kein Programm, sondern eigene Zeichnungen oder sowas?

Theo187
Fragesteller

Ne bin sehr schlecht in Kunst