Referat halten, obwohl der USB Stick nicht erkannt wurde

4 Antworten

Natürlich musstest du es halten. Deine Lehrerin wollte es so, also musst du es auch so machen.

Wenn du dich genug mit dem Thema auseinandergesetzt hast, kannst du es auch ohne Folien halten.

An deiner Stelle würde ich die PPP aber auf jeden Fall deiner Lehrerin per Email schicken. Dann sieht sie, dass du dir Mühe gemacht hast und kann es besser bewerten.

Ich habe die PPP auf ihre Veranlassung ihr geschickt, aber sie hat sie nicht in die Bewertung miteinfließen lassen :/

Vor jedem Referat lade ich die Präsentation auf eine Cloud wie z.B. Dropbox hoch. Damit ist man doppelt abgesichert, auch wenn man den Stick verliert etc.

Du kannst dir auch eine E-Mail als Anhang mit de Präsentation schicken. Am Klassencomputer nur in de Mail Account einloggen und du kannst den Anhang downloaden.

Die Lehrer dürfen dir vorschreiben, das Referat auch ohne PPP zu halten. Anders wäre es aber, wenn der Auftrag war, eine PPP zu machen. Dann würde es verschoben werden.

Leider dein fehler. Du musst das voher testen (rechtlich) nur wenn ein testen nicht möglich war kannst du darauf bestehen es zu wiederholen.

Ja, natürlich musst du das Referat halten - zu einer guten Vorbereitung gehört auch, dass mein die Technik vorher checkt und schaut, ob die eigene Version auf dem Schulrechner läuft. Hast du das unterlassen, darf dir der Lehrer natürlich Punktabzug gebe, wenn du deine Medien nicht vorbereitet hast.