Referat Mexiko interessante Infos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Land ist ja sehr groß deshalb gibt es viele Themen die du da behandeln kannst.

Ich finde eigentlich die Kultur dort ganz spannend also alles über die Maya und Azteken. Auch die Städte bzw. die Regionen bieten glaube ich einiges an Material (Mexiko-Stadt, Cancun etc.). Ansonsten könntest du ja auch über die Mexikanische Küche sprechen.

ich kenne jetzt zwar keine besondere Kirche aber das dürfte nicht allzu schwer sein, da die Mexikaner zu 90% katholisch sind und sich da über google etc. bestimmt was gutes finden lässt.

So weit ich weiß gibt es für Mexiko einen Kulturschock Reiseführer von Travel Know How. Da wirst du viel finden. Wenn du es dir nicht kaufen willst, dann schau mal ob du das Inhaltsverzeichnis bekommen kannst und dann solltest du genug Ideen haben.

Ich würde auf jeden Fall etwas über die Ureinwohner erzählen, ein wirklich spannendes Thema, welches häufig ausgelassen wird..