Spanisch referat Peru?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst noch darüber berichten, dass Peru das Herkunftsland der Kartoffel ist und es dort mehr als 3.000 endemische Kartoffelsorten gibt.

Weiterhin ist Peru das Land der Inkas, mit der damaligen Hauptstadt Cuzco, wovon heute noch die weltberühmte Sehenswürdigkeit Machu Picchu erhalten geblieben ist.

Essen ist natürlich auch ein Thema, die peruanische Küche ist sehr lecker und abwechslungsreich und eine Besonderheit ist, dass man dort Meerschweinchen isst.

typisches Essen kommt immer gut, die indigenen und ihre Ketschua-sprache Sehenswürdigkeiten, viele viele Bilder wie die Leute so leben...

oder die feiertage nennen, und etwas über die rituale die damit zusammenhängen berichten, z.B. das Inti Raymi in Cuszo.

Crash kurs Quechua:

Arí- ja

Manam -nein

Allillanchu- Guten Abend/Morgen/Tag

allillanna - Auf Wiedersehen

Anày- Danke

Yanapaway- Hilfe

Manam yachanichu- Ich weiss nicht