HILFE, ich soll ein Referat über das Bundesland HESSEN halten.

2 Antworten

eine der bedeutendsten bundeswasserstrassen (MAIN) läuft durch offenbach und frankfurt, die weser beginnt durch den zusammenschluss von werra und fulda in Hann. münden. frankfurt\M hat einen der größten europäischen flughäfen und die europaweit beste "versorgung" mit autobahnen. kulinarisch glänzt hessen mit der "frankfurter grünen sosse", dem apfelwein, frankfurter würstchen, der nordhessischen "ahle worscht" kochkäse und dem handkäs mit musik. die bedeutendsten alten hessen sind die gebrüder grimm mit ihren märchen und dem ersten deutschen wörterbuch. das wahrzeichen der nordhessischen hauptstadt kassel ist der herkules.

Ich würde mit Frankfurt und seiner Skyline anfangen ;)

hase2069
Fragesteller

wieso mit Frankfurt?????? äh versteh ich nicht

omega83  15.01.2012, 13:37
@hase2069

Frankfurt ist auch in Hessen und die wichtigste Stadt in Europa

abibremer  02.09.2014, 12:42
@hase2069

sitz der europäischen zentralbank, kulturell ist ffm " gut aufgestellt": es gibt ganz hervorragende museen, SÄMTLICHE großen orchester sowie popgrößen kommen auf welttourneen hier durch. und wer lieber ins GRÜNE möchte, findet reichlich wald und mittelgebirge im näheren umland.