Wie heißt die Hauptstadt von Kuba auf Spanisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es so aussprechen: La Abana weil man das H im spanischen ja nicht ausspricht 👍🏻
Viel Glück 🍀

Genau, La Habana (ausgesprochen: La'baana, La + Habana fließen als 1 Wort zusammen, H wird nicht ausgesprochen und das betonte A lang gesprochen, vor allem im kubanischen Dialekt).

Das sehe ich auch so! ;-))

Dass Havanna auf spanisch La Habana heißt, ist eigentlich allgemein bekannt, aber du kannst in deinem Referat ja dann auch nochmal extra drauf hinweisen, falls es einer deiner Mitschüler nicht weiß.

ja, genaus so.