Frage von applica, 82

Wie heißt die Hauptstadt von Kuba auf Spanisch?

Hallo,

ich muss ein Referat halten, und da in Wikipedia steht, dass die Hauptstadt Havanna heißt, und in Klamern dahinter (spa: La Habana) steht, bin ich mir nicht sicher, was richtig ist. Ich muss das Referat auf spanisch halten, also müsste auch die Stadt auf spanisch ausgesprochen werden. Also wäre es ja La Habana.

Seht ihr das auch so? Danke. :) lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lauraa1199, 42

Ich würde es so aussprechen: La Abana weil man das H im spanischen ja nicht ausspricht 👍🏻
Viel Glück 🍀

Antwort
von Chumacera, 47

Das sehe ich auch so! ;-))

Dass Havanna auf spanisch La Habana heißt, ist eigentlich allgemein bekannt, aber du kannst in deinem Referat ja dann auch nochmal extra drauf hinweisen, falls es einer deiner Mitschüler nicht weiß.

Antwort
von HellasPlanitia, 38

Du hättest natürlich auch einfach in der spanischen Wiki nachschauen können...

Antwort
von muschmuschiii, 38

ja natürlich!

Antwort
von Reanne, 28

ja, genaus so.

Antwort
von mambero, 13

Genau, La Habana (ausgesprochen: La'baana, La + Habana fließen als 1 Wort zusammen, H wird nicht ausgesprochen und das betonte A lang gesprochen, vor allem im kubanischen Dialekt).

Antwort
von herja, 23

genau so ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community