Was soll ein Referat über eine Stadt drin sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würden noch folgende (zum Teil nicht unbedingt geografische) Aspekte einfallen:

  • Stadtarchitektur
  • Stadtgeschichte (besondere historische Ereignisse)
  • Bevölkerungsdichte
  • Milieubildungen / Unterschiede der Stadtteile
  • Verkehrsnetz / Infrastruktur

Bedeutende Unternehmen, die es in der Stadt gibt, würde ich noch ergänzen. Vielleicht noch Treffpunkte für Familien, Jugendliche (Spielplätze etc.).

Du solltest u.A. auch das allgemeine Freizeitangebot mit einbeziehen. Ebenso ist die wirtschaftliche Seite interessant, Arbeitlosigkeit, überschuldete Haushalte, ansässige Unternehmen.

Lebensweise der Menschen, Wirtschaftlichkeit usw. haben alle Einfluß darauf wie sich eine Stadt entwickelt.

Ansonsten hast du schon alles denke ich. Ich wünsche dir viel Glück.

ergänzen zu Flofix:

Wie sieht es mit Smook und Luftverschmutzung aus? Wie sieht es mit Verkehr und Abwasserversorgung aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus