Frage von ScorerJonas, 33

Welche Farbe ist für PowerPoint Folien am besten?

Hallo ;)

Ich muss für die Schule ein Referat erarbeiten in Form einer PowerPoint Präsentation. Mein Frage ist jetzt (eventuell ziemlich lächerlich), welche Hintergrundfarbe für die Folien passend ist? Ich bin kein Fan von zu viel Ausschmückung und grell bunten Folien. Das letzte mal hatte ich Folien mit schwarzen Hintergrund, wofür mich der Lehrer ziemlich runtergemacht hat. Welche Farbe ist für eine neutrale Präsentation geeignet?

Danke für eure Mühen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iamsosmrt94, 33

Ich würde dir zu einer eher hellen Farbe raten. Worauf du aber besonders achten solltest ist, dass der kontrast zwischen der Schrift und dem Hintergrund groß genug ist, sodass man auch bei evtl. schlechtem Licht noch alles gut lesen kann

Antwort
von userfromberlin, 22

Dunkele Farben erhöhen die Aufmerksamkeit.

Ich bevorzuge Dunkelblau. Aber was ein NoGo ist, ist weiß.

Antwort
von KleinesDalle, 21

Würde sagen hellere Farben kommen immer gut. Grelle Farben sind sehr schlecht, ist einfach nicht schön anzusehen. Darauf am besten schwarze Schrift damit alles lesbar ist.

Schlicht und informativ ist am besten. Habe ich auch immer so gemacht und kann mich nicht beklagen 😄

Antwort
von Victor425, 23

Eine helle Farbe und eine die zu deiner Präsentation passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten