Welche Farbe ist für PowerPoint Folien am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir zu einer eher hellen Farbe raten. Worauf du aber besonders achten solltest ist, dass der kontrast zwischen der Schrift und dem Hintergrund groß genug ist, sodass man auch bei evtl. schlechtem Licht noch alles gut lesen kann

Würde sagen hellere Farben kommen immer gut. Grelle Farben sind sehr schlecht, ist einfach nicht schön anzusehen. Darauf am besten schwarze Schrift damit alles lesbar ist.

Schlicht und informativ ist am besten. Habe ich auch immer so gemacht und kann mich nicht beklagen 😄

Eine helle Farbe und eine die zu deiner Präsentation passt.

Dunkele Farben erhöhen die Aufmerksamkeit.

Ich bevorzuge Dunkelblau. Aber was ein NoGo ist, ist weiß.